Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin liebe Community,
Mein Vater und ich liebäugeln immoment mit einem 421. Er gefällt uns eigentlich sehr gut, jedoch gefällt mir die Farbe des Unimogs nicht (Orange). Mein Vater findet es zwar nicht so schlimm aber ich würde dies gerne beim Kauf ändern. Deshalb stellte ich mir die Frage wie aufwendig ist es einem Unimog von außen und von innen als wenn schon denn schon zu lackieren.

Vielen Dank im Vorraus :D
H4ti3s (Henrik)
-----------
Vielleicht zukünftiger Unimog Besitzer und Liebhaber *Freu*
Hallo Henrik,
erstmal herzlich willkommen hier in der Community!

Deine Frage ist leider nicht so leicht zu beantworteten, wie du vielleicht gehofft hast. Es kommt immer auf deinen Anspruch an!

Wenn du es einfach haben willst, lackiert du einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste mit. Das sieht natürlich besch.... aus.
Wenn du es halbwegs vernünftig machen willst, musst du alles andere ankleben.

Wenn es richtig gut aussehen soll, musst du das Fahrerhaus halbwegs entkenen, d.h. Sitze raus, Scheiben raus, das ein oder andere aus dem Motorraum (Luftfilter etc.) ausbauen, Blinker und Lampen ab.....

Da du allerdings schreibst, dass der Mit orange ist, stellt sich mir die Frage, ob er vllt mal im Winterdienst lief? Dann kommt evtl einiges an Arbeit auf euch zu.

Ich hoffe die geholfen zu haben und nicht noch verunsichert zu haben :lol:

LG Jan

Hallo Yorck, ich habe an meinem Kriechgangetriebe […]

Externer Lichtmaschinenregler 435u

Hallo alle Anschlüsse und Farben sind im Elek[…]

Feststellbremse Unimog 1000/424

Hallo Rudi einstellen lässt sich am Gewinde n[…]

Hallo So weit so gut, für den grö&sz[…]