Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Nabend zusammen,

hab einen Westinghouse Kompressor auf der Werkbank zum fit machen.
Der baut sehr schlecht Druck auf, also Kopf auf und man genauer ansehen.

Die Flatterventil ausgebaut und mal sauber gemacht. Da muss es wohl mal
sehr heiß geworden sein, so wie die Teile aussehen oder? An einer Scheibe fehlt sogar eine Ecke.

Bild

Ich hab im Internet nach der Teilenummer bzw. Bezeichnung des Kompressors gesucht,
Typ 411 010 691 0 Bj. 0371 ich kann einfach nix finden. Keine Zeichnung, keine Ersatzteilliste, nix.
Hab auch auf der Internetseite von Wabco danach gesucht leider auch nichts.

Bild

Ich bin fast fertig mit dem Kompressor aber komme nicht weiter, weil die Teilenummer bzw. die Typennummer eine Sackgasse ist. Ich würde gerne die Scheiben austauschen. Hat einer nen Tip für mich, wo ich die Zeichnung
mit Ersatzteilliste kriege, oder einen Reps-Satz?

Bild

Für jeden Tip oder Hinweis währe ich euch sehr dankbar :spitze
Hallo,

das findet man bei Wabco nach längerem Suchen:
WABCO: Produktkatalog: Produktnummer

Bitte Produktnummer eingeben. Anzeige max: je Seite

Suche

Alternative Druckschriften Datenblatt Reparatur

Kompressor (Einzylinder) 411 010 691 0 Reparatur

Sicherheitshinweis: Lesen Sie bitte die entsprechende Dokumentation des Fahrzeugherstellers, bevor Sie mit der Demontage oder Reparatur beginnen.

Mit den Allgemeinen Reparatur Informationen erfahren Sie mehr zu einer sicheren Reparatur: Allgemeine Reparatur Information

Zu diesem Gerät liegen keine Reparaturinformationen vor. Von einer Reparatur ist daher abzuraten.

Nach der Montage des Gerätes im Fahrzeug muss das komplette System entsprechend der nationalen Vorschriften und den Vorgaben des Fahrzeugherstellers geprüft werden.
Die Alternative: 411 042 601 0

Hat einen geänderten Kopf mit größeren Ventilen (scheint ja dann schon öfter Probleme bereitet zu haben)

Eventuell hat jemand noch einen Alten zum Ausschlachten? Die Ventile sollten doch noch in anderen Modellen verbaut sein.

Gruß
Jochen
Diesel Motor einstellen

Am besten ist es, sich hier im Forum wieder abzume[…]

wichtiger Hinweiss noch.... zur Probefahrt heute […]

Hallo, Heute sind die Teile von Jens eingetroffen.[…]

Hallo Thomas, es ist nun schon ein paar Jahre her[…]