- 22.03.2021, 19:50
Hallo, ich starte hier mal für Rolf (Case 406)ein paar Fragen zu hydraulischer Seilwinde von Werner /HPC. Leider kein Typenschild mehr vorhanden. Es handelt sich um eine hydraulische Seilwinde bei der die Seil Geschwindigkeit mittels eines Handrad eingestellt werden kann. Die gibt's als Bergewinde genau so wie Rahmenwinde oder Heckwinde. Zugkraft 5 oder 7 t, je nach Ausführung. Die Halter für die unterschiedlichen Anbau Räume werden einfach links und rechts angeschraubt. Als Heckwinde laufen die bei Werner unter H50 oder H70. Als Rahmenwinde R 50 bzw R70 und seitlich S50 bzw S70. Leider habe ich keine weiteren Informationen über diese Seilwinden. Vielleicht hat ja jemand weitere Informationen dazu. Interessant wäre es zu wissen ob die einen Freilauf haben und die Betätigung der kupplung. Soweit ich weiß wird die über druckluft geschaltet was aber nicht so sicher ist. Wenn jemand was weiß, Rolf freut sich bestimmt über Infos. Ihr könnt ihn ja auch direkt anschreiben. Hab's mal im Vorlauf gemacht da er mich gestern abend angeschrieben hatte.
Gruß Herbert
Gruß Herbert