Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Bist du UCG-Mitglied (z.B.), dann kannst du mit deiner Mitgliedskarte (ist eine Mercedes-Benz ClubCard) in die Club-Lounge

http://clublounge.mercedes-benz-clubs.com/

Wie man sich anmeldet, war hier mal beschrieben - bitte suchen. Und da drin hast du online das EPC für Ersatzteile und das WIS (Werkstatt-Informationssystem) als elektronisches Werkstatthandbuch. Die Bedienung ist zwar nicht sofort eingängig, aber mit ein bischen Übung findet sich alles - auch für deinen 427.
Ist alles im Mitgliedsbeitrag vom Club mit drin - kost also nix extra.
Hoffe, geholfen zu haben...

Ciao,
Stefan
Dateianhänge:
WIS.jpg
WIS.jpg (42.94 KiB) 4561 mal betrachtet
Hallo zusammen!

@ Stefan
Du kannst mir vielleicht weiter helfen mit dem WIS. Die ersten Male hat es wunderbar funktioniert, aber die letzten paar Male sprach das WIS überwiegend englisch mit mir, einmal sogar vermutlich finnisch. Wo kann man die Sprache ändern? Ich hab da noch nix gefunden.

Gruß
Thomas
Hallo!

Mit dem WIS arbeite ich nicht, weil mein 424 dort nicht drin ist, aber das mit den verstellten Sprachen hats auch im EPC. Da das ganze so ziemlich kostenlos für uns ist rege ich mich da nicht groß auf:

Einfach im WIS oder EPC F2 drücken, dann kommt das Setup (oder im Menü Optionen->Setup). Im WIS mußt du zusätzlich in den zweiten Reiter der Dialogbox 'Sprachauswahl' - oder wie das halt in der aktuell aktiven Sprache heißt :D

Ciao,
Stefan

Neuer Preis für 45 Unimog-Hefte Hallo lieb[…]

Hallo Forum, ein kurzes Update. - Der vordere ZW […]

Hallo in die Runde, sehr interesantes Thema, wo ic[…]

Verdeck Unimog 404

Hallo Unimogfreunde danke für Eure Info , […]