Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ein Schneepflug in Norderstedt ??
Wieder mal ein typischer Fall einer kommunalen Fehlinvestition.

Wenn in Norderstedt mal nen paar Flocken fallen, holen die doch eh gleich die Bundeswehr.
Wann war das ? 78 ? ;)

Thorsten
Moin Weltreisender ;)

wie ich schon schrieb den Schneeschieber ( kein Pflug ).

Also jetzt gibt es keinen mehr :D , und wir rufen jetzt Fachleute mit Schn eeerfahrung.

Wenn Du in den Norden kommst wirst Du feststellen, daß selbst im Sommer fast alles von der Seite kommt, auch wenn der Himmel es ausschüttet.
Somit gibts hier die schönsten Schneewehen im Winter , wenn wir mal einen haben
Moin,

Jürgen lass Dich doch von so einem Mitteldeutschen nicht ärgern. Da wo der her kommt, da zieht man doch den Schnee durch die Nase...

@Thorsten

verzeih, aber wir paar Nordlichter müssen zusammen halten.... Wir lachen hier immer, wenn bei Euch bei Windstärke 8 die Katastrophensirenen gehen und Autobahnen und Schienen von Bäumern blockiert werden.

Gruß

Michael
Paah! Ihr könnt mich nicht ärgern.
Bin ja selbst ein, geborener, ähm, quasi Norddeutscher.
Deswegen weiß ich, wie ärmlich es bei euch um Bäume bestellt ist.
Von Schienen und Autobahnen gar nicht zu reden. :D

Thorsten
Na also Michael,
so viel Traffic habt ihr da, bei mir sind die beiden nächsten ICE-Stationen ca 40 Km, zwei Hauptbahnstrecken 500m bzw 2,5 Km, der nächste Hafen 3Km, zwei Nord-Süd-Atubahnen ca 25Km, der nächste Flughafen ca 35Kmmehrere Flugplätze in ca 15km-Umkreis, zwei Nord-Süd-Bundesstraßen ca 100m bzw 3Km entfernt. Persönlich habe ich im Clubhaus noch einen DB-Gleisanschluß (ehem.Güterschuppen der DB). Gut, du könntest das noch toppen, wenn du ne iegene Pier hast. Und Bäume haben wir hier mehr als ihr Einwohner habt, wir lächeln ja auch nicht, wenn bei euch mal jemand nach einer Sturmnacht in der Gosse liegt. Aber wo nix ist, kann auch nix umfallen. :D

[Editiert am 22/1/2004 von Helmut-Schmitz]
Nu isser ja weg, nach Kiel ist er umgezogen und wird nun seinen Dienst an einem 404 verrichten.
Ein Bild habe ich nicht von dem Schieber, war so 2,5 m breit schwenkbar und pneumatisch hebbar. Hersteller : ? , ach orange ist er :D und ist auf der Breite in mehrere senkrechte Sektionen geteilt, die unabhängig voneinander zurückschwingen können. Per Feder werden sie dann wieder senkrecht gestellt, wenns dann noch fuktioniert. Der Gute stand bestimmt 10 Jahre im Grünen.

Ist für 100 Euronen weg gegangen, na ja ich habe keinen Platz und Bedarf gehabt.

[Editiert am 22/1/2004 von Jürgen-SH]
Kaufberatung

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Info. H[…]

Hallo, ich vermute dann jetzt einfach mal das 406/[…]

Servolenkung macht Geräusche

Hallo Jochen die Servolenkung wird durch Aufbocke[…]

Hallo Bevor man planlos irgend eine Tuningma&szl[…]