Hola Ulli ( wie man auf Spanannisch sö sächt)!
Mensch du bist ja schneller als der Schall ( oder der 404

)! Yep, genau richtig ich habe den Rest übernommen. Der Markus bot mir den Motor so ca. 2 Wochen später, nach der Versteigerung an, als ich noch in Buenos Aires war. Nachdem wir uns über den Preis geeinigt hatten & er den Motor noch einen Monat bei sich liegen lassen konnte, war die Sache geritzt. Ich war übrigens der andere Mitbieter bei der Auktion Name: Buschpig, denn den Namen von meinem Mog wollte Ebay nicht annehmen: Bosvark ( ist Afrikaans & heißt Buschschwein auf germanisch). Hatte dann aber, beim versteigern aufgegeben als ich deinen Namen las & dachte du hast bestimmt soviel darauf geboten hast, das es für mich zu teuer würde, da du das Ding bestimmt für eine komplette Umrüstung brauchst.
Sind ja super die Infos von dir!!! Kommen gerne auf dein Angebot mit der Schwungscheibe zurück, aber ich muss erst noch den alten Motor ausbauen. Wird allerdings noch was dauern, denn nach meiner Rückkehr, muss ich erst noch meinen restlichen Fuhrpark durch den TÜV bringen, denn der war sinniger Weise alle 10/03 fällig.
Deine Erfahrungswerte mit deiner jetzigen Variante, sind wirklich für mich hochinteressant, da es genau das ist was ich mir vorstelle!! Leistungszuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich! Denn schneller als 70 – 75Km/h fahr ich mit dem Geschwür sowieso nicht, denn dann krieg ich mit den Michelin XCL Muffensausen. Außerdem, will ich nicht wie die Kollegen aus der Dieselfraktion, Eier auf dem Getriebe backen. :red:
Danke für den Tipp mit dem Ölkühler, denn den hatte ich bei dem Markus für 20 Eupels direkt mitgekauft, da die Leitungen ja schon an dem Motor dran waren, also wise decision.
Die Riemenscheibe ist auch schon auf Tropenkühlung umgebaut.
Ja, mit Götz habe ich öfters Kontakt schon gehabt als ich in Südamerika in der Schei.... saß! Hätte mich eigentlich, auch schon öfters gern zu verschiedene Beiträgen hier im Forum gemeldet, aber der Stress scheint manchmal nie zu enden, zumal ich fast immer Organisator, Schrauber, & Schreiber in einer Person bin. So wie jetzt, zum Beispiel mal wieder. Muss jetzt Schluss machen da ich heute noch 10 t Split in meiner Hofeinfahrt verteilen muss & ich auch noch andere Fahrzeuge als den Mog besitze, wo ich nicht mal eben über 1,5m hohe Hügel drüber fahren können. :casstet:
Also dann bis die Tage , vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich wieder gen HH kachele & den Mog mal wieder auf nen Kahn schmeiße. Denn ich gedenke, ja so im Frühjahr noch mal so ca. & Monate nach USA & Kanada zu gehen, wenn alles klappt.
Dann kann ich ja mal bei Herrn Ebbinghof vorbei fahren & im die Zunge raus strecken, gell!
Nochmals danke für die fixe Antwort! So gesehen, ist es wieder schön vorm heimischen 19“ Bildschirm zu sitzen, anstatt sich in irgengwechen Internet- Cafes mit nicht vorhandener Software rum zu schlagen.
Hasta luego, in die Heide!
FELIX
PS: Falls du mal eine günstige Quelle für eine Unimog-Flagge oder ein Mercdes-Banner hast.Kannst du mir mal Bescheid sagen, denn die suche ich noch für meinen Freund & Vorsitzenden des Unimog-Club / Argentinien, Gustavo noch!!