- 13.12.2009, 11:31
#281032
Hallo,
mein OM352 haut beim Kaltstart ziemlich viel weißen Rauch raus. Es handelt sich hierbei um einen Austauschmotor mit 2700 Betriebsstunden. Während der Fahrt oder auch beim starten des betriebswarmen Motors raucht er so gut wie gar nicht.
Wenn die Zylinderkopfdichtung schadhaft ist und Kühlwasser in den Brennraum gelangt, dann müsste es doch immer weißen Rauch geben, auch während der Fahrt oder bei betriebswarmem Motor?
Könnte es sein dass die Einspritzpumpe beim Boschdienst neu eingestellt werden muss?
MfG Andreas.
mein OM352 haut beim Kaltstart ziemlich viel weißen Rauch raus. Es handelt sich hierbei um einen Austauschmotor mit 2700 Betriebsstunden. Während der Fahrt oder auch beim starten des betriebswarmen Motors raucht er so gut wie gar nicht.
Wenn die Zylinderkopfdichtung schadhaft ist und Kühlwasser in den Brennraum gelangt, dann müsste es doch immer weißen Rauch geben, auch während der Fahrt oder bei betriebswarmem Motor?
Könnte es sein dass die Einspritzpumpe beim Boschdienst neu eingestellt werden muss?
MfG Andreas.