FLATBOOTS_INTRO BOOTSTRAP_VERSION

FLATBOOTS_EXPLAIN

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
BY Jürgen-SH

Moin, Moin,

ich hoffe ihr habt es ebenso wie ich überstanden ;)

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk :
Bild

Bildqualität läßt zu wünsche übrig aber ich denke man kann das kleine Schwarze mit schnuckeligem Grünen erkennen.
Moin jau auch alles gut Überstanden!!!!

Meine Frau hat mich gestern Abend damit überascht:

Bild

Leider mußte ich das bild aus ebay nehmen durfte keins machen!!! (Sorry)

Gruß Maurice

[Editiert am 25/12/2003 von Maurice(SG)]
Hallo zusammen,

ich habe mir nen feienen BOSCH-Akkuschrauber schenken
lassen, wenn ich meinen UNIMOG Kupplungstechnisch wieder
richtig zusammengebaut habe, werde ich dem FuKo mit dem
Schrauber zu Leibe rücken...der hat es echt nötig !

Frohe Fest noch !
Christoph Wiese/Kreis Herford/NRW
Meine Tochter hat ja, wie schon dikutiert, den Dickie-Mog bekommen.
Und damit ich sie damit auch spielen lasse, habe ich von meiner Frau den kleinen
Fendt 400 Vario bekommen.
Jetzt weiß ich endlich, wie ich nächstes Jahr im Büro die Zeit rumkriege. ;)

Bild
Tja, sonst gab es nach der Feuerwehr letzte Woche natürlich nicht mehr viel.
Hat aber auch gereicht.

@Jürgen.
Neu ? *neidischguck*

Thorsten
Moin,

ich hab ein schönes Unimogbuch von den Freunden mit denen ich hier um Norden Dänemarks (Mogabstinenz, die haben noch nicht einmal welche in der Kaserne, an der wir vorbei fuhren) geschenkt bekommen :D .

@Thorsten

Sag mal was nähres über den kleinen Trecker, sowas kann ich auch fürs Büro gebrauchen, ist der ferngelenkt?

Michael
Hallo Nieswurz.

Jupp ist Ferngelenkt.
Auch von Dickie. Wird über ein Batteriebetriebenes Schnelladegerät in 30-40 Sekunden geladen und läuft dann ca. 2 Minuten, bevor er wieder an seine Tankstelle muß.
Für einen 404 Fahrer also völlig bekannte Verhaltensweisen. :D

Bild

Rennt auf glattem Untergrund wie der Teufel. Über die Dauerhaltbarkeit
kann ich noch nichts sagen. Den Angriff der Hauskatze hat er aber einwandfrei
überstanden.

Thorsten
Hallo,

habe auch etwas vom Weihnachtsmann bekommen bzw ein wenig früher. Aber jetzt war es angebracht und die richtige Zeit davon den Rest in Kenntnis zu setzen.
Bild
Bild
Bild

Nett nicht wahr. Ist zwar kein Unimog, aber........

Gruß

Oliver

[Editiert am 26/12/2003 von OliverKroh]
Hallo Thorsten und Oliver,

Jungs, was macht ihr blos mit den Feuerwehren?
Beziehungsweise, wie kriegt ihr das bei euren Frauen geregelt??
Und wo kriegt ihr die Zeit für solche Großprojekte her???

Wenn ich so ein Ding anschleppen würde, hätte ich daheim bestimmt einen Großbrand zu löschen ... ;)

Einstückweitneidisch, Daniel

PS: Wenn ich die beiden Stellplätze im Frühjahr freigeschaufelt hab, hätte ich eigentlich auch wieder Platz für eine Neuanschaffung ...
Hallo zusammen,

Würd mich auch mal interessieren, wo ihr den Platz habt solche Teile abzustellen!!
Wir haben hier schon unseren halben Garten zugebaut, mehrere Scheunen gemietet, aber noch immer zu wenig Platz!!
Letztens musste wieder der Spiegel vom 4506 weichen, weil die Wand näher war als ursprünglich erwartet!!
Na ja, das Ding wollte ich sowieso mal neu machen!! :D
Stapelst du die Teile Oliver, oder hast du ne riesige Halle???
Oder stehen die Mogs bei dir unter freiem Himmel???
Habe momentan nur eine knapp 300qm große Halle in der ein VLF, ein TLF, ein DRK-Koffer, ein Rüstwagen (alles auf 404S-Basis) stehen. Dazu noch ein 416 Ruthmann, zwei Gabelstapler, Volvo C202 und diverse Anhänger stehen. Ausgelagert bei Freunden momentan ein Flugfeldlöschfahrzeug, ein Pulverlöscher 750kg und ein BGS-Koffer(alles auf 404S-Basis) dazu noch ein 401er und 411er und die Drehleiter.
Aufgrund des kleinen Platzproblemes werde ich im Januar in eine 850qm große umziehen, die dann auch endlich über vier Deckenkräne verfügt.
Und da ich nicht den kompletten Platz brauche, werde ich Stellplätze in Augsburg für Mogler anbieten.

Gruß

Oliver

Hallo Daniel. Hallo Phillip

Wenn sich ein landwirtschaftlicher Unternehmer mit 600ha Fläche und 8 Lanz Bulldogs, und der entsprechenden
Hallenfläche, ein Fuhrunternehmer mit den nötigen Schraubenschlüsseln und Kräften und einer Sammlung diverser Hanomags und ein Getriebe- und Motoren-Freak mit (ein wenig) Schraubererfahrung und einem Faible für optische Details einem solchen Auto annehmen hat man schon mal eine Basis.
Wen dazu der Cousin des einen Autolackierer ist, und der Schwager des anderen Tüv-Mann und Mitglied in der Feuerwehr ...
Und wenn die eigene Frau bei der Besichtigung des Teils nach Servolenkung und Geländegängen fragt, und am Ende bemerkt, dass man jetzt unbedingt noch so ein ausgebautes Feuerwehranhängerchen wie der Marco es hat, bräuche, um in den Urlaub zu fahren, dann muss man sich über die Zukunft unseres Borgward für die nächsten 30 Jahre keine Gedanken mehr machen.

Thorsten

Edit
@Olliver
Was passiert mit dem Teil ?
Scheint mir praktisch, wenn man mal wieder Fensterln gehen möchte
oder den Haustürschlüssel vergessen hat.

[Editiert am 26/12/2003 von thorsten.schlote]
Hallo,

@Thorsten
Drehleiter wird wieder in diesen Zustand versetzt Bild, wobei das Hauptproblem die Leiterabnahme werden dürfte. Aber ansonsten sind alle Funktionen gegeben. Motor läuft natürlich auch.

Gruß

Oliver
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

CALL_TO_ACTION_FOOTER