- 15.12.2010, 13:28
Hallo,bin hier neu und hab gleich mal ne frage..
würde gern auf mein unimog einen kran aufbauen.. und diesen in meinem gartenbau betrieb ab und zu einsetzen..
will aber den kran nicht fest montieren..um ihn nicht unötig spazieren zu fahren…weil ich auch regelmässig die ladefläche brauche..am einfachsten wäre es einen zweiten mog mit kran..aber da macht mir mein platz im betrieb ( und meine frau
das kennen die meisten wahrscheinlich einen strich durch die rechnung ......mir schwebt so eine art wechselpritsche vor.. so das man die ladefläche abhebt und den kran auf die 4 aufnahmekugeln aufsetzt..hatte gesehen das die hubsteiger auf die kugeln aufgesetzt wurden.. das müsste auch mit einen kran gehen.. der kran der mir gefällt hat ca.. ein gewicht von 1 tonn. also vom gewicht her kein proplem..hatt jemand sowas vllt… zuhause oder schon mal gesehen..vllt mit bild..wäre klasse
vielen dank.. florian birkenmeier
würde gern auf mein unimog einen kran aufbauen.. und diesen in meinem gartenbau betrieb ab und zu einsetzen..
will aber den kran nicht fest montieren..um ihn nicht unötig spazieren zu fahren…weil ich auch regelmässig die ladefläche brauche..am einfachsten wäre es einen zweiten mog mit kran..aber da macht mir mein platz im betrieb ( und meine frau

vielen dank.. florian birkenmeier