Seite 1 von 1

Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 27.09.2014, 21:11
von Die-Peddenoeder
Hallo Zusammen,
heute habe ich echt gestaunt was manche Leute so in den Wald werfen. Habe mich echt gefragt wie sie das da hoch bekommen haben ohne das es einer gesehen hat. So direkt an der Straße......
Hätte sich vielleicht noch manch einer als Anmachholz drüber gefreut.

LG Burkhard

Bild

Bild

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 27.09.2014, 23:18
von Lothar Ziegler
Hallo Burghard,
ich war gerade in der DDR in Urlaub. Ja ich sage DDR weil Die dort alle noch gerne dort leben würden. In einem Museum wurde der Westen von einer Führerin regelrecht beschimpft.
Im Umkreis von 1 km vom Campingplatz konntest Du locker 20 Tonnen Landmaschinen einsammeln die einfach nur verrotten. Ansonsten scheinen die Ostzonialien immer noch nicht kapiert zu haben, das es Wertstoffhöfe gibt und kippen einfach noch alles i n den Wald.
Gruß Lothar

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 08:46
von scatman
Hallo Lothar,an den 20 Tonnen Landmaschinen bin ich sehr interessiert ! Wo genau ist der Campingplatz?
VG ULI

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 09:58
von ret
Moin Uli,

Du kommst zu spät, "Rübezahl" war schon da!!! :lol:

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 11:36
von Wurzelzieher
Habe mal einen erwischt der gerade dabei war zwei alte gefriertruhen im wald zu entsorgen.Nach einer höflichen aufforderung seinen dreck ordnungsgemäß zu entsorgen lud er wieder auf und ich ließ ihn dann mit dem hinweis auf seine autonummer weiter fahren.Was hat die drecks... dann gemacht,2km weiter bei der nachbargemeinde in den wald geworfen.Wenn ich wieder jemanden sehe gibts kein langes gespräch mehr :fluch LG Herbert

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 16:50
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Lothar,

ich bin enttäuscht und ein wenig entsetzt ob Deiner Vorurteile.

Glücklicherweise hat sich unser Land vor mittlerweile 24 Jahren friedlich wieder zusammen gefunden. Diese Zeit sollte eigentlich reichen, dass es auch der letzte im gesamten Land begreift.

Ich bin durch mein Hobby sehr häufig in den östlichen Bundesländern unterwegs und habe viele neue Bekannte und Freunde gerade in diesen Regionen gefunden und alles sind ganz normale Bundesbürger.

Und auf all diesen Reisen durch unser Land fällt mir leider auf, dass wir alle in der reinsten Wegwerf Gesellschaft leben. An jeder Autobahn, an jedem Rastplatz über all und ohne regionale Unterscheide. Da ist leider kein Bundesland und keine Region besser. Für dieses Verhalten, einfach alles und über all zu entsorgen habe ich genauso wenig Verständnis wie Du.

Aber ich habe auch kein Verständnis solch diskreminierende Aussagen wie Deine oben.

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 17:55
von olafplaumann
Moin Jürgen,
Ich bin in allen deinen Punkten voll auf deiner seite. Aber die ewig gestriegen Voll...... findet man leider immer wieder. Egal in welcher Himmelsrichtung. Wird wohl noch ein paar Generationen dauern bis die aussterben. :roll:

Bis denne Olaf

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 20:42
von lumo9
Hallo Reiner,

ich kann doch nicht überall sein :roll:

@ Jürgen, mancher begreift nichts, egal wie wie lange.......................
Es ist doch recht einfach in andere Lande zu ziehen, da sieht man das Elend zu hause nicht :mauer
@Lothar, klasse, solche wie dich brauchen wir hier. Kann man bei dir Urlaub machen?

@ Olaf, so siehts aus :trink

Gruß Lukas

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 28.09.2014, 23:06
von ret
Moin Lukas,

Du hast Recht, die Mauer ist weg, doch Vorurteile sind verblieben.

Wir werden das nicht (mehr) ändern!!! :roll:

Re: Was manche so in den Wald werfen.........

Verfasst: 29.09.2014, 20:07
von Lothar Ziegler
Hallo Leute,
das ganze war bei Schneeberg. Ich arbeite seit 5 Jahren montagemäßig bei einer Firma in Schwarzenberg. ich wollte meiner Frau mal die super Gegend zeigen, deshalb haben wir dort Urlaub gemacht.
In Schwarzenberg gibt es die Pizzeria DDR. In Gasthäusern hängen noch die Honeckerbilder. In Antonstal wurden wir( Die Wessis) bei einer Museumsführung auf übelste beschimpft. Als ich mich als solcher zu erkennen gab hatte das Führungspersonal ein Problem. Ich sehe das mal so. Die Leistungsträger aus dem Osten arbeiten im Westen. Die westliche Industrie investiert nicht im Osten was ich bei der super Infrastruktur nicht verstehen kann. Im Osten sind anscheinend nur die ewig gestrigen und andere übrig geblieben. Wie kann man den Uranabbau hochleben lassen und kwir für die Sanierung über die Wismut AG seit 25 Jahren zahlen. Wir haben denen aber die Arbeitsplätze abgebaut.
Übrigens bestätigt mir die Firmenleitung in Schwarzenberg meine Erfahrung. O- Ton Betriebsleiter ein ostionaler Doktor : Die haben hier den real existierenden Sozialismus nach 25 Jahren immer noch nicht überwunden.
Ach ja, die Firma produziert im Auftrag Handfeuerwaffen und zwar 1700 Stück pro Schicht im 3 Schichtbetrieb.
Ich habe ein paar Maschinen fotografiert. dabei ist ein riesiger Mulcher. Sobald ich die Bilder finde werde ich hier ein paar einstellen. Es gibt natürlich auch viele nette Leute dort. ich habe immer für Freunde dort Pfälzer Wein dabei. Die Leute dort in der Firma müssen für Ihr geringes Gehalt ganz schön klotzen.
Alle die dies besser wissen, sollten dort mal Urlaub machen und dann ihre Meinung überprüfen. Ach ja eine Campingplatzbekanntschaft hat uns einen riesen Topf frische Pfifferlinge geschenkt. Die waren super. Dafür haben die
jetzt einige Adressen von Campingplätzen in Frankreich von mir. Die Leute waren aus Jena.
Ja jeder macht so seine Erfahrungen. Übrigens die hälfte meiner Verwandschaft stammt von dort. Die haben alle rübergemacht wie das bei denen heißt und bekommen den Hals nicht voll. Alles Rentner und vor der Wende natürlich alle voll Erwerbstätig. Ich hab nur noch nicht rausbekommen was die gemacht haben. Auf alle Fälle haben die alle zu wenig Rente. Nach meiner Meinung, ganz privat, ist bei dieser Wiedervereinigung einiges schief gelaufen aber zu ändern ist das nun mal nicht mehr. Ich denke in 50 Jahren reden darüber nur noch die Kinder im Geschichtsunterricht darüber, falls es so was noch gibt. Ich meine Geschichtsunterricht.
Gruß Lothar