- 14.12.2019, 19:44
#537433
Hallo zusammen,
Ich bin an einem Unimog Reisemobil interessiert. Es ist ein U1250 Bj `91, also ein U427 mit einem OM366 Motor und 240PS. Die Einspritzpumpe und Düsen wurden zwecks Leistungssteigerung getauscht. Es ist kein Ladeluftkühler verbaut und ich frage mich, ob damit 240PS Leistung erreicht werden kann.
Was wiegt ein U1250 mit 3250 Radstand und Ladepritsche leer und was ist das maximale technische Gesamtgewicht?
Es stellt sich mir nämlich die Frage, was der Unterschied zwischen einem U427 und einem U435 ist. Ist der U435 für ein höheres Gesamtgewicht ausgelegt? Gibt es gravierende Unterschiede? Ist die Basis als Fernreisemobil geeignet?
Es sind schnelle Achsen verbaut und die Fahrerkabine zusätzlich lärmisoliert. Allerding konnte ich das Fahrzeug noch nicht Probe fahren und mir einen Eindruck über den Geräuschpegel machen. Kann man ein Split-Getriebe einbauen? Wie groß wäre der Aufwand?
Ihr seht, Fragen über Fragen…
Viele Grüße
Alexander
Ich bin an einem Unimog Reisemobil interessiert. Es ist ein U1250 Bj `91, also ein U427 mit einem OM366 Motor und 240PS. Die Einspritzpumpe und Düsen wurden zwecks Leistungssteigerung getauscht. Es ist kein Ladeluftkühler verbaut und ich frage mich, ob damit 240PS Leistung erreicht werden kann.
Was wiegt ein U1250 mit 3250 Radstand und Ladepritsche leer und was ist das maximale technische Gesamtgewicht?
Es stellt sich mir nämlich die Frage, was der Unterschied zwischen einem U427 und einem U435 ist. Ist der U435 für ein höheres Gesamtgewicht ausgelegt? Gibt es gravierende Unterschiede? Ist die Basis als Fernreisemobil geeignet?
Es sind schnelle Achsen verbaut und die Fahrerkabine zusätzlich lärmisoliert. Allerding konnte ich das Fahrzeug noch nicht Probe fahren und mir einen Eindruck über den Geräuschpegel machen. Kann man ein Split-Getriebe einbauen? Wie groß wäre der Aufwand?
Ihr seht, Fragen über Fragen…
Viele Grüße
Alexander