Seite 34 von 72

Auch ein Atlas auf dem Anhänger

Verfasst: 08.04.2010, 22:18
von jan
Moin,

ein AR auf dem Weg zum Arzt auf einem Koegel.

(ohne Gurt über dem Dach, Duck!)

Gruß Jan / Oldenburg

Bild

Bild

Verfasst: 09.04.2010, 15:45
von ug427
Hallo Jan!

Schöner Unimog!!!

Viele Grüße
Thomas aus Wanna(Cuxhaven)

Re: Auch ein Atlas auf dem Anhänger

Verfasst: 09.04.2010, 16:01
von gnobber
jan hat geschrieben:...ohne Gurt über dem Dach, Duck...
Na wenn Du über das Plastikdach nen Gurt drüber machst und ordentlich festspannst, haste danach ne "Mauser-Niedrigkabine"...

:flex: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß Michael


PS an alle Ladungssicherungs-Hilfssheriffs und Zitat vom Zitat-Junkie's: Nicht ganz ernst nehmen... :crazy1:

Verfasst: 11.04.2010, 09:41
von Michael_Weyrich
Hallo,

U406 (blau) mit 10,5t Tandemtieflader (abgelastet auf 9,99t, gemietet), daneben U403 (gelb) mit Müller-Mitteltal KDU6000.

Gruß,
Michael

Verfasst: 11.04.2010, 10:27
von Moggälä
Hallo Michael,

10to - ned schlecht. Da wird sich der nachfolgende Verkehr gefreut haben, v.a. an Steigungen.
Mir hat der hier http://www.unimog-community.de/index.ph ... lliger+mog schon leer gereicht - ohne Allrad ging anfangs nix. Sehe bei dir auch nicht gerade viel Ballastierung auf dem Kipper. Voll hat es hinter mir zu "temporären Gemütswallungen" (und heftig riechbarem Kupplungsverschleiß) an dem netten Berg geführt... :oops: , was dir dabei http://www.unimog-community.de/index.ph ... ht=#296029 sicher auch nicht erspart blieb.

mfG
Axel

Verfasst: 11.04.2010, 13:10
von Michael_Weyrich
Hallo Axel,

leer wiegt der Tandem-Anhänger ca. 2,2t (der Müller-Mitteltal-Kipper ca. 2t), auch das merkt man natürlich schon hinter dem Mog. Ballastgewicht hatte ich keins drauf, der geladene 406er Scheunenfund hatte allerdings eine massive über 10cm dicke Eisenplatte und das Reserverad als Gegengewicht zum Frontlader auf der Pritsche, ich gehe mal von gut 1,5t aus, so dass der schon mit dem Anhänger zusammen ca. 7,5t auf die Waage brachte. Die Ladung stand etwas weiter vorn, so dass die zul. Stützlast von 1t ausgenutzt wurde. Vom Fahrverhalten unproblematisch, an Steigungen ging's eben etwas langsamer, dank Zwischengängen fand sich aber immer eine passende Getriebeabstufung. Da hatte ausnahmsweise der 403er trotz Müller-Mitteltal hintendran kein Problem mitzuhalten (der hatte ja auch nur den Frontlader geladen, die Bordwände mußten wir abschrauben, die hatte ich dann auch noch auf dem Tandem drauf). Allerdings hat der 403er auch nicht mehr die originalen 54PS.

Kleinste Geschwindigkeit an einer Steigung waren ca. 20km/h (waren aber auch keine 25% Steigung :D )

Übrigens: Ladungssicherung des Mogs auf dem Tandemanhänger mit 4 Zurrketten jeweils vorn und hinten diagonal verzurrt, Frontlader auf dem Müller-Mitteltal mit insgesamt 6 Spanngurten verzurrt.

Ach ja: Überholt haben natürlich auch ein paar Ungeduldige. Den Vogel schoß aber ein französischer Reisebus ab, der mich auf einer Bundesstraße im Überholverbot (nur das überholen von Traktoren war erlaubt, die Strecke aber auch nicht wirklich weit einsehbar) überholte. Ich fuhr aber schon ca. 65-70km/h... :shock:

Gruß,
Michael

Verfasst: 11.04.2010, 22:49
von JAS
@Michael: was mir aber gefällt (ich währe gerne mitm Auto hinterher gecruist) an eurem Gespann ist, das der Mog wieder Arbeiten darf! Solche gespanne sieht man leider immer weniger auf unseren Strassen....

411 + MM

Verfasst: 12.04.2010, 08:39
von VallenderJoa
Hallo zusammen,

auch von mir an dieser Stelle noch ein Bild vom MOG mit Hänger , vom

Wochenende.

Liebe Grüße aus Hangelar.


Joecky

Noch ein Bild

Verfasst: 12.04.2010, 08:42
von VallenderJoa
Hallo nocheinmal.

Hier noch ein Bild.

Leider komme ich unten rechts nicht mehr an den Botton.

Liebe Grüße aus Hangelar.

Joecky

Verfasst: 16.04.2010, 17:53
von Michael_Weyrich
Hallo,
@Michael: was mir aber gefällt (ich währe gerne mitm Auto hinterher gecruist) an eurem Gespann ist, das der Mog wieder Arbeiten darf! Solche gespanne sieht man leider immer weniger auf unseren Strassen....
Natürlich darf mein blauer wieder was arbeiten. Neben Anhänger-ziehen (meist meinen Müller-Mitteltal) vor allem mit hydraulischem Holzspalter am HKH.

Gruß,
Michael

Mal nen Langen hinten dran;-)

Verfasst: 17.04.2010, 20:54
von Matthias1807
Hallo zusammen,
die meisten von euch waren sicher im Wald Holz machen heute...ich hab meinem Onkel den Kran vom Bau zum Unterstellplatz gefahren... Er ist froh das ich den 406 hab;-)
Bild

Bild

Beim TÜV

Verfasst: 22.04.2010, 11:21
von VallenderJoa
Hallo zusammen,

anbei einpaar Bilder vom Planwagen,diesmal mit dem 435.

Liebe Grüße aus Hangelar.

Joecky

Noch eins

Verfasst: 22.04.2010, 11:21
von VallenderJoa
Und noch eins.

L.G. Joecky

Verfasst: 27.04.2010, 10:34
von uli124
Diedam 7,1 tonner mit U411119:D
Bild gibts wieder mal wenn ich Kies hole
nur soviel es sind dann schon meistens 12 -13 tonnen gesamtgesicht und das GElände hügelig
gruß uli

Verfasst: 05.05.2010, 09:56
von Marke01
Moin zusammen

Hier nochmal ein paar Bilder von meinem "neuen" Mog mit Müller-Mitteltal Kipper. Eigentlich gehört der Anhänger an unseren 406, deswegen sind die Felgen auch rot...

Bild

Bild

Bild