Seite 1 von 1

Warum fühlen sich einige Persönlich angegriffen?

Verfasst: 23.08.2018, 19:43
von scatman
Hallo zusammen, ich kann das gar nicht verstehen.Wenn mir was nicht passt schreibe ich es.Wenn man nichts sagt wird sich nichts verändern.Wenn einer eine andere Meinung hat, sollte er soviel Selbstbewustsein haben um das auszuhalten.Für einige scheint auch eine andere Meinung zu vertreten, die Gleichsetzung mit Streit. Wie seht ihr das denn? VG ULI

Re: Warum fühlen sich einige Persönlich angegriffen?

Verfasst: 23.09.2018, 01:06
von mogli406
Hallo Uli

Manchmal macht auch im anonymen Netz der Ton die Musik.
Man sich immer überlegen ob manche Aussagen die hier im Netz manchmal fallen auch seinem gegenüber von Angesicht zu Angesicht tätigen würde.

Wenn sich darüber manchmal Gedanken macht wenn man etwas schreibt dann hört man manches mal auf zu tippen...

Gruß Michael

Re: Warum fühlen sich einige Persönlich angegriffen?

Verfasst: 01.10.2018, 13:21
von scatman
Hallo Michael ich habe dich total vergessen,was auch daran liegt das mir die Lust an das Forum vergangen ist.Zu langweilig zu ernst und zu viele berufliche Selbstdarsteller Das anonyme schreiben finde ich nicht gut.
Jetzt stell Dir mal vor, wenn mir einer drohen würde mich zu verpfeifen weil ich mit einem Roten Werkstattkennzeichen zu einem Treffen fahre.(was angeblich verboten sein soll).Dann ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit mir diesen Aktivbürger mal so richtig Auge in Auge vorzunehmen :party .
Ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht, das die jenigen die nach außen so perfekt tun die meisten Leichen im Keller haben. :wink:
VG Uli Goeckmann aus Freiburg

Re: Warum fühlen sich einige Persönlich angegriffen?

Verfasst: 01.10.2018, 16:57
von krabbler
mogli406 hat geschrieben: Manchmal macht auch im anonymen Netz der Ton die Musik.Man sich immer überlegen ob manche Aussagen die hier im Netz manchmal fallen auch seinem gegenüber von Angesicht zu Angesicht tätigen würde.
Und da ist es wieder, Uli.

Soll ich das:
scatman hat geschrieben:Dann ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit mir diesen Aktivbürger mal so richtig Auge in Auge vorzunehmen
als persönliche Drohung auffassen und um mein körperliches Wohl auf dem nächsten Unimog-Treffen besorgt sein? Oder hast du es mit einem Grinsen im Gesicht und einem zwinkernden Auge geschrieben? Das sieht man im Internet nicht. Daher machen sich viele die hier schreiben Gedanken, wie sie die Dinge formulieren. Und wie sie verstanden werden können. Und schreiben es dann so, dass niemand etwas böses versteht, wenn es nicht böse gemeint ist.

Wenn ich wem den oben zitierten Satz ins Gesicht sage, hat das womöglich eine ganz andere Absicht als bei dir. Das können die Buchstaben auf dem Bildschirm aber nicht verraten. Deshalb besser vorher überlegen, dann läufts auch konfliktfreier ab...
scatman hat geschrieben: Ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht, das die jenigen die nach außen so perfekt tun die meisten Leichen im Keller haben.
Es soll ja Leute gebe, die sich vor ihren Handlungen Gedanken machen, was die Rechtslage zulässt. Und dann nicht nachher ungläubig tun müssen, wenn sie die werkstattseitige Probefahrt auf ein paar hunder Kilometer an einem Sonntag zu einem Unimog-Treffen durchgeführt haben. Die Rechtslage ist für jeden offen nachlesbar, egal ob betroffen oder nicht. Dass hier jemand mit Verpfiff (bei wem denn verpfeifen?) gedroht hat, wäre mir neu.

Aber ich kann dir versichern, wer sich vorher überlegt was er tut, hat zumeist auch keine Leichen im Keller. :twisted:

MfG
Fabian