- 06.02.2005, 19:54
ich wiederhole hier einen beitrag aus dem technikforum:
da die meisten von uns mit einem einkreisbremssystem und immermal
mit 95km/h und 4,75 t unterwegs sind, halte ich es für eine PFLICHT, wenigstens ein warnsignal für fehlende bremsflüssigkeit einzubauen.
das hilft zwar nicht bei leitungs- oder bremszylinderbruch aber doch zur rechtzeitigen warnung bei undichtheiten.
irgendwo im forum gab es einen beitrag über einen deckel für den brems-
flüssigkeitsausgleichsbehälter, original für kleines geld aus der sternapotheke, den ich nicht mehr finde.
in einem 90' polo fand ich eben so einen deckel mit schwimmer und kontakt, der genau passt. der ist ja ehe von ate und daher dürfte es beim schrottler einige kfz modelle geben, deren deckel auch past.
daran eine kontrollleuchte oder besser ein summer.
ich denke das ist wenig aufwand für mehr sicherheit.
mit bestem gruß vom main, justus.
da die meisten von uns mit einem einkreisbremssystem und immermal
mit 95km/h und 4,75 t unterwegs sind, halte ich es für eine PFLICHT, wenigstens ein warnsignal für fehlende bremsflüssigkeit einzubauen.
das hilft zwar nicht bei leitungs- oder bremszylinderbruch aber doch zur rechtzeitigen warnung bei undichtheiten.
irgendwo im forum gab es einen beitrag über einen deckel für den brems-
flüssigkeitsausgleichsbehälter, original für kleines geld aus der sternapotheke, den ich nicht mehr finde.
in einem 90' polo fand ich eben so einen deckel mit schwimmer und kontakt, der genau passt. der ist ja ehe von ate und daher dürfte es beim schrottler einige kfz modelle geben, deren deckel auch past.
daran eine kontrollleuchte oder besser ein summer.
ich denke das ist wenig aufwand für mehr sicherheit.
mit bestem gruß vom main, justus.