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Re: Nr. 4 und 5
Verfasst: 14.02.2016, 16:37
von u411wtalronsd
mevissen4 hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Nr. 4 ist ggf. noch nicht abgeschlossen, deshalb gehe ich gleich zum nächsten Unimog über:
Nr. 5 wieder ein Doka, den gibt es noch hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Aber war auch nicht das richtige Fahrzeug, das Dach der Kabine war komplet mit GFK-Matten überklebt, Rost an den üblichen Stellen und alle vier Räder unterschiedlich abgefahren. Der Unimog war auch noch nie zugelassen und ist bisher immer auf Firmengeländen unterwegs gewesen.
Also auf zum Nächsten .
Gruß Ingo
Hallo Ingo,ich erlaube mir mal die Nr.4 einzustellen
Gruß Andreas
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 14.02.2016, 16:49
von mevissen4
Hallo Andreas,
ja das war die Nummer 4. Eigentlich ein sehr heißer Kanditat, aber Du weißt ja Bescheid. Danke noch mal für den Tip!
Für alle anderen noch ein paar Bilder:
Letztlich war es dann der Preis, wo ich mich mit dem Verkäufer nicht einigen konnte.
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 21.02.2016, 17:01
von mevissen4
Hallo zusammen,
passend zum 100. Beitrag steht der Unimog jetzt in seinem neuen Zuhause.
Wir sind dann schon am Donnerstag Morgen nach Gummersbach gefahren und haben den Unimog abgeholt. Die Fahrt ohne Navi war doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber letztlich bin ich gut zu Hause angekommen. Er läuft ganz gut die 80 km/h bei dann ca. 2700 Umdrehungen. Dieses bin ich auf der A4 gefahren, weil ich die LKW-Fahrer nicht noch mehr ärgern wollte. Schließlich ist dort fast überall Überholverbot. Leistungsmäßig war das schon ein Erlebnis, weil ich auch die Berge im 8. Gang und mit 80 km/h hoch kam und dass ohne voll durchtreten zu müssen. Unser PKW geht dort nicht so gut... Auf der A555 habe ich dann aber mal reduziert, bin dann noch mit 2500 Umdrehungen = ca. 76 km/h weitergefahren. Soundmäßig wird es doch deutlich weniger.
Jedenfalls ist die Rückfahrt super gelaufen und es gab keine Probleme. Am Freitag gab es dann Fahrten mit (fast) allen Familienmitgliedern und inzwischen redet auch meine Frau davon, dass
wir einen Unimog gekauft haben.
Samstag habe ich ihn dann zum neuen Stellplatz gebracht. Dort steht er jetzt wieder im Trockenen und ich kann mich ans Basteln machen.
Zum Schluss noch ein paar Bilder:
Zwei Tage gab es diesen Blick aus dem Schlafzimmerfenster:
Der Parkstreifen war schon ziemlich knapp:
Und so sieht der neue Stellplatz aus:
Rechts und links will ich noch mit Planen zu machen, damit es hintern nicht heißt, dass ich die anderen Fahrzeuge dreckig gemacht hätte.
Gruß Ingo
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 06.03.2016, 16:57
von mevissen4
Mein U 1000
Verfasst: 12.03.2016, 18:20
von mevissen4
Hallo zusammen,
in der Betriebsanleitung meines Unimogs habe ich ein Bild gefunden, welches meinen Unimog darstellen sollte und dass schon vor ein paar Jahren! Passt jedenfalls alles zusammen: Er war mal orange, hat eine Austauschmaschine, Zapfwellen vorne und hinten (hinten zur Zeit ausgebaut) und eine sehr geringe Laufleistung. Das dürfte genau zu dem folgenden Bild passen:
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 19.03.2016, 18:17
von mevissen4
Hallo zusammen,
heute beim Mike Sanders entfernen die große Entdeckung: Bis heute hatte ich gedacht, dass das Fahrgestell von meinem Unimog schwarz ist. Jedenfalls sah es immer so aus. Nur als ich heute mit dem Hochdruckreiniger dran war, musste ich feststellen, dass das Fahgestell rot ist. Kann mir einer die genaue Farbe nennen?
Und eigentlich war die Kabine mal orange, aber dazu passt kein rotes Fahrgestell. Wobei auch noch grüne Farbe am Führerhaus vorhanden ist. Ich tippe auf folgende Reihenfolge: Erst orange, dann grün und jetzt weiß. Aber wie passt es zum roten Fahrgestell?
Noch drei Bilder von heute:
Jedenfalls war die Überraschung groß!
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 25.03.2016, 12:04
von Helmut Schmitz
Hallo Ingo
Serie war schwarz, bei LKW war Chasis-rot (auch als ochsenblut-rot bezeichnet)früher Serienstand. Wenn es dich genauer interessiert, schau st du in die Wissensdatenbank, die ist dafür eigentlich gedacht.
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 25.03.2016, 12:18
von mevissen4
Hallo Helmut,
danke für die Info. Schaue auch mal in die Wissendatenbank.
Es sieht so aus, als ob die Grundfarbe rot war und er dann mal schwarz übergestrichen wurde.
Jedenfalls überlege ich, ob ich das rote Fahrgestell erhalten soll. Insbesondere wenn es was seltenes ist. Die Frage ist welche Farbe die Kabine dann bekommen soll. Orange hätte ich gerne oder was anderes leuchtendes...
Gruß Ingo
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 25.03.2016, 23:04
von Helmut Schmitz
Hallo Ingo
wenn du den Auslieferungszustand herstellen möchtest oder wissen willst, brauchst du die Kopie der Datenkarte, darin sind die Farben falls abweichend vermerkt.
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 26.03.2016, 13:40
von mevissen4
Danke Helmut,
nach Aussage meines Vorbesitzer hatte der Unimog ein grünes Führerhaus und ein rotes Fahrgestell als er ihn gekauft hat. Ich werde mal in die Datenkarte schauen. Kann ich Dir die ggf. mal zusenden, wenn ich die Fahrben dort nicht finden?
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 16.05.2016, 20:51
von mevissen4
Hallo zusammen,
nachdem der erste Versuch das Mike Sanders Korrosionsschutzfett mittels Hochdruckreiniger zu entfernen ja nicht so erfolgreich war, habe ich nach dem Unimogtreffen in Wuppertal angefangen einen neuen Weg zubestreiten: Mittels Spachtel und Drahtbrürste kratze ich das Fett an allen zugänglichen Stellen ab. Ist eine Sau-Arbeit, aber es geht durchaus was ab. Drei Tage habe ich schon hinter mir und mindestens zwei müssen noch folgen. Nachfolgend mal ein paar Bilder:
Leider ist inzwischen auch klar, dass das ganze Fahrgestell neu lackiert werden muss.
Aber die Farbe vom Fahrgestell ist inzwischen auch klar: Ursprungsfarbe war schwarz, dann wurde er in rot umlackiert. Wobei die Lackierung in rot super ausgeführt wurde. Hoffentlich bekomme ich das auch so hin.
Jedenfalls soll er wieder schwarz werden.
Frage: An der Lenkung muss ich die Gummimanschette an der Spurstange tauschen. Leider ist der Splint der Kronenmutter völlig festgegammelt. Auch mit einem Splinttreiber tut sich da nix. Als nächsten Schritt würde ich den Splint ausbohren oder habt Ihr ne bessere Idee?
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 16.05.2016, 22:21
von unimuck
Einfach so zurechtklopfen das eine Nuss darüber passt. Der Splint schert dann beim losschrauben ab.
Danach die Reste mit einem Durchschlag entfernen.
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 17.05.2016, 06:43
von mevissen4
Danke Hartmut, werde ich beim nächsten mal versuchen.
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 17.05.2016, 22:18
von hollyz
Hallo Ingo
Als ich an meinem Mog die Gummimanschetten wechseln wollte habe ich ebenfalls die Splinte nicht rausbekommen. Habe sie dann rausgebohrt. Danach hatte ich immer noch Probleme die angerostete Mutter zu lösen.Und die war bei weitem nicht so verostet wie bei Dir.
Also ich würde Dir raten erst den Splint raus zu bohren.
Gutes gelingen
Gruss Holger
Re: Vorstellung von Ingo / Mein U1000
Verfasst: 20.05.2016, 20:41
von mevissen4
Hallo Holger,
danke für Deine Antwort. Werde mal sehen was sich machen lässt. Auf der rechten Seite ist schon eine neue Mutter verbaut. Notfalls muss ich die Mutter was warm machen. Mit WD 40 war ich schon ein paar mal dran.