- 17.09.2019, 20:26
#535153
Hallo,
Ich komme aus dem Erzgebirge und seit ein paar Wochen steht ein Trenkle Tremo in der Halle. Mit KFZ-Technik/Maschinenbau kenn ich mich bissl aus, Unimog ist aber neu für mich.
Der Tremo ist als Winterdienstauto gelaufen und das sieht man ihm auch deutlich an. Eigentlich ist keins der Anbauteile mehr so richtig strukturell vorhanden. Das Führerhaus wurde aber schon mal geschweißt.
Der Tremo soll bei uns als Haus- und Hofschlepper und im Winter auch mal zum Räumen dienen. Und auch einfach mal zum Rumfahren.
Ziel ist also ein fahrbereiter Zustand ohne den Streuer, dafür mit Pritsche.
Seit heute läuft der Motor auch wieder. Ich habe alle Filter und einige Leitungen getauscht. Die Vorförderpumpe hat auch nicht mehr gefördert. Der Tank hat's auch erlebt.
Meine erste Frage hier im Forum zum Tremo geht in Richtung Bremssystem. Das hat der Vorbesitzer komplett lahmgelegt, da er damit Probleme hatte.
Wie ist die Bremse aufgebaut. Gibt es dazu Unterlagen? Ist das ein druckluftunterstütztes Hydrauliksystem mit ZweikreisRadbremszylindern an der VA? Pneumatikdruck wird zur Zeit nicht aufgebaut, Bremse ist komplett ohne Funktion.
Die zweite Frage ist zur Anhängekuppling. Die hat er leider nicht, soll er aber bekommen. Vielleicht kann mir ja einer der Tremo Besitzer ein Bild zukommen lassen wie die Traverse für die Kupplung aufgebaut ist.
Viele Grüsse aus dem Erzgebirge
Robert
Ich komme aus dem Erzgebirge und seit ein paar Wochen steht ein Trenkle Tremo in der Halle. Mit KFZ-Technik/Maschinenbau kenn ich mich bissl aus, Unimog ist aber neu für mich.
Der Tremo ist als Winterdienstauto gelaufen und das sieht man ihm auch deutlich an. Eigentlich ist keins der Anbauteile mehr so richtig strukturell vorhanden. Das Führerhaus wurde aber schon mal geschweißt.
Der Tremo soll bei uns als Haus- und Hofschlepper und im Winter auch mal zum Räumen dienen. Und auch einfach mal zum Rumfahren.
Ziel ist also ein fahrbereiter Zustand ohne den Streuer, dafür mit Pritsche.
Seit heute läuft der Motor auch wieder. Ich habe alle Filter und einige Leitungen getauscht. Die Vorförderpumpe hat auch nicht mehr gefördert. Der Tank hat's auch erlebt.
Meine erste Frage hier im Forum zum Tremo geht in Richtung Bremssystem. Das hat der Vorbesitzer komplett lahmgelegt, da er damit Probleme hatte.
Wie ist die Bremse aufgebaut. Gibt es dazu Unterlagen? Ist das ein druckluftunterstütztes Hydrauliksystem mit ZweikreisRadbremszylindern an der VA? Pneumatikdruck wird zur Zeit nicht aufgebaut, Bremse ist komplett ohne Funktion.
Die zweite Frage ist zur Anhängekuppling. Die hat er leider nicht, soll er aber bekommen. Vielleicht kann mir ja einer der Tremo Besitzer ein Bild zukommen lassen wie die Traverse für die Kupplung aufgebaut ist.
Viele Grüsse aus dem Erzgebirge
Robert
Zuletzt geändert von Zwo.achta am 19.09.2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.