Vorstellung und Aufruf nach Unterstützung
Verfasst: 04.11.2020, 19:20
Moin liebe Mogler,
ich komme aus dem 4x4 Trophy und Offroad-Reisebereich.
Wie evtl. so einige von Euch mit Landy unterwegs.
Seit Jahren wollen wir uns einen 4x4 LKW als Expeditionsmobil umbauen.
Die ersten Ideen liefen auf einen 1017 oder Steyr hinaus. Am Ende habe ich mich aber wegen
- der Führerscheinfrage
- der meist geringen Zuladung bei auf 7,5to Ablastung
- die weltweite Ersatzteilversorgung
- Unterstellmöglichkeit usw
für einen Mog entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem 435 1300L.
Auch hier stellte sich mir die Frage, ob mit langen Achsen und Turbo oder das Vorgängermodell.
Eigentlich ist mir der reine Sauger lieber, da auch hier wieder ein Teil weniger kaputt gehen kann.
Sicherlich löse ich hiermit eine Grundsatz und Meinungsdiskussion aus
Da ich zwar technisch fit bin, mich aber mit Mogs bzw LKW-Technik nicht wirklich auskenne, würde ich mich über Unterstützung freuen.
Grüsse
Andreas
ich komme aus dem 4x4 Trophy und Offroad-Reisebereich.
Wie evtl. so einige von Euch mit Landy unterwegs.
Seit Jahren wollen wir uns einen 4x4 LKW als Expeditionsmobil umbauen.
Die ersten Ideen liefen auf einen 1017 oder Steyr hinaus. Am Ende habe ich mich aber wegen
- der Führerscheinfrage
- der meist geringen Zuladung bei auf 7,5to Ablastung
- die weltweite Ersatzteilversorgung
- Unterstellmöglichkeit usw
für einen Mog entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem 435 1300L.
Auch hier stellte sich mir die Frage, ob mit langen Achsen und Turbo oder das Vorgängermodell.
Eigentlich ist mir der reine Sauger lieber, da auch hier wieder ein Teil weniger kaputt gehen kann.
Sicherlich löse ich hiermit eine Grundsatz und Meinungsdiskussion aus
Da ich zwar technisch fit bin, mich aber mit Mogs bzw LKW-Technik nicht wirklich auskenne, würde ich mich über Unterstützung freuen.
Grüsse
Andreas