- 19.08.2024, 12:58
#576850
Hallo alle zusammen,
ich würde mich gern vorstellen. Ich heiße Felix, 31 Jahre, gelernter Schlosser und seit Kurzem Besitzer eines Unimog 404S TFL. Schraubererfahrung und Werkstatt ist vorhanden (einige Offroadumbauten, Reparaturen und Restaurationen an Pajeros und Samurais).
Für den Unimog wollte ich dennoch die Experten der Community befragen.
Der 404 mit Bj 1961 und Standard OM 180 Motor steht bez. Rost und Laufleistung sehr gut da (ca 18000km (Betriebsstunden?)), hat aber einige kleinere Problemchen:
1. Er startet er sehr schlecht, die Spritpumpe wurde bereits erneuert und wenn direkt aus einem Kanister angesaugt wird läuft er auch. Gibt es da typische Schwachstellen die man als erstes angehen könnte?
2. Zudem funktioniert die Druckluftbremsanlage nicht richtig (bzw. Trommelbremsen an der VA werden nicht mehr gelöst). Ein Radbremszylinder wurde auch schon getauscht (keine Änderung)
3. ich bräuchte einen neuen Reservetank (der jetzige ist undicht und schon "kaputtgeschweisst"). Vllt hat jemand ja einen guten Kontakt oder direkt einen neuen zu verkaufen.
4. Gibt es ein Werkstatthandbuch evtl auch als pdf etwas günstiger über die Community?
Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Felix
ich würde mich gern vorstellen. Ich heiße Felix, 31 Jahre, gelernter Schlosser und seit Kurzem Besitzer eines Unimog 404S TFL. Schraubererfahrung und Werkstatt ist vorhanden (einige Offroadumbauten, Reparaturen und Restaurationen an Pajeros und Samurais).
Für den Unimog wollte ich dennoch die Experten der Community befragen.
Der 404 mit Bj 1961 und Standard OM 180 Motor steht bez. Rost und Laufleistung sehr gut da (ca 18000km (Betriebsstunden?)), hat aber einige kleinere Problemchen:
1. Er startet er sehr schlecht, die Spritpumpe wurde bereits erneuert und wenn direkt aus einem Kanister angesaugt wird läuft er auch. Gibt es da typische Schwachstellen die man als erstes angehen könnte?
2. Zudem funktioniert die Druckluftbremsanlage nicht richtig (bzw. Trommelbremsen an der VA werden nicht mehr gelöst). Ein Radbremszylinder wurde auch schon getauscht (keine Änderung)
3. ich bräuchte einen neuen Reservetank (der jetzige ist undicht und schon "kaputtgeschweisst"). Vllt hat jemand ja einen guten Kontakt oder direkt einen neuen zu verkaufen.
4. Gibt es ein Werkstatthandbuch evtl auch als pdf etwas günstiger über die Community?
Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Felix