Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
hat zwar etwas gedauert, bis ich die Funktion zum Erstellen von Posts gefunden habe, aber nun möchte ich mich und meinen Unimog vorstellen.

Mein Name ist Christian und ich komme aus Österreich (Nähe Wien/ Bezirk Mistelbach). In meiner Freizeit umgebe ich mich gerne mit Oldtimern und allem was so dazugehört. Ich habe schon seit mehreren Jahren eine Corvette. Den Unimog habe ich mir erst vor kurzem gekauft, daher würde ich mich auf ein paar Ratschläge oder Tipps von euch freuen (weil schätzungsweise die letzten 10-15 Jahre nichts mehr an dem Unimog gemacht wurde).

Der Unimog ist ein 421-621. Also hat mein Unimog einen schwachen Motor mit 40 PS. Besonders vorteilhaft für mich, da ich keinen LKW-Führerschein habe.

LG
Christian
moggl416 liked this
Hallo Christian,
herzlich willkommen in unserer Gemeinde und meinen Glückwunsch zum Unimog.
Vermutlich hast Du einen Unimog 421 122 ( offen ) oder 421 123 ( geschlossen) Die 621 bezeichnen
den Motor OM 621 mit 40 PS .
Es wäre schön wenn Du mal Bilder einstellst und konkretere Fragen stellst.
Auch kannst Du viel Literatur bei Buch und Bild im Original erhalten. Damit kannst Du schon viele
Fragen dir selbst beantworten.
Ich habe viele Jahre mir einen 421 125 Bauj. 73 restauriert ( mit 52 PS OM 616) Einen Motorblock vom
OM 621 habe ich noch übrig zum verkaufen.
Viele Grüße und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug. Gruß Peter aus Rothenburg o.d.T.
Hallo Moggemeinde !
Danke Peter - wie das Posten von Fotos funktioniert muss ich mir noch anschauen.
Motor brauche ich zur Zeit nicht. Meine 40 PS reichen :cry

Der 421123-10-..... ( geschlossene Kabine) großes Getriebe, Zapfwelle vorne und hinten, Kipper, ZF-Lenkung, vorne fünf Hydraulikanschlüsse und Acker Bereifung. War mal grün ist jetzt orange.

Lg Christian
Hallo
und herzlich willkommen .
Fotos kannst du einfach als Dateianhang hochladen. Den Buton findest du unter dem Texteingabefenster am Ende des Beitrags.

Zur Info ich habe nicht die Originale Stossstan[…]

Anhängersteuerventil Westinghouse 470 003 001[…]

Hallo, ich suche 2 gut erhaltene Felgen 9x18, F[…]

Hallo Rolf, wenn das auch MPT Reifen sind, du kan[…]