Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#579530
Hallo zusammen,
ich bin 45 Jahre alt und komme aus der nähe von Worms.
Mein Bruder hat sich einen Unimog der Baureihe 424 zugelegt, ein U1000 der ursprünglich mal einen Bagger beherbergt hatte.
Da ich der Techniker der Familie bin, bin ich gerade dabei das Schmuckstück zu restaurieren und bereit für die H-Zulassung zu machen. Hierbei bin ich schon auf kleine Probleme gekommen die ich bisher durch lesen des Forums beheben konnte. Die Tage werd ich dann aber auch mal einen Beitrag schreiben weil dann manchmal auch größere Probleme auftauchen.
Ich hoffe ich konnte mich angemessen vorstellen.

Gruß Erik
#579541
Hallo Erik
Erik424 hat geschrieben:Da ich der Techniker der Familie bin, bin ich gerade dabei das Schmuckstück zu restaurieren und bereit für die H-Zulassung zu machen.
dann hast du ja den "einfachsten" Part abbekommen.
Herzlich willkommen, du kannst gerne fragen. Wäre nett wenn du uns auch an deinen "Erfolge" teilnehmen lässt.
U411 Regulierung Aufbau

Hallo Jochen, danke erstmal. Leider ist mittlerwei[…]

DEMAG Anbaubagger Typ A551

Hallo zusammen, Das Thema hier ist zwar schon eini[…]

Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo, Wo befindet sich das "Mehrkreissc[…]

Hallo zusammen, die Anbauböcke sind verkauf[…]