- 21.11.2021, 18:38
#558194
Servus zusammen,
heute möchte ich auch gerne die Gelegenheit nutzen, und mich mal vorstellen. Bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum. Seit knapp 2 Wochen bin ich nun aber auch stolzer Besitzer eines 421er.
Überführt auf eigener Achse aus dem Bayrischen Wald, kam der Mog nun zu mir nach Hause in die Nähe von Straubing. Hier steht er nun im Carport, und wartet darauf im Frühjahr etwas aufgehübscht zu werden.
Kurz zu mir..Daniel, 30 Jahre alt, Kfz-Mechaniker.. mit Unimogs bisher aber absolut 0 Erfahrung. Ich hab den Ratschlag aus dem Forum, beim Unimog Kauf jemand mit Erfahrung mitzunehmen, nicht beachtet..ich hoffe das nicht zu bereuen Ich musste einfach schnell handeln, die Heimfahrt verlief aber ohne Probleme.
Kurz zum Unimog: 421 mit OM616, 52Ps. Baujahr 1973. Kilometer ca. 138.000km, Tauschmotor mit 680Stunden.
Kleines Getriebe, Kipper, Zapfwelle hinten, Hydraulikanschlüsse.. und für mich wichtig: abgelastet auf 3,5 Tonnen wegen dem B Führerschein.
Unimog begeistert war ich ja schon immer, seit der Überführung auf eigener Achse bin ich aber nun total verliebt <3
Sicherlich gehört einiges dran gemacht, insbesondere Blecharbeiten: beide Türen sowie die Kabinenrückwand, hierfür hab ich bereits von Metallbau Feulner die Reparaturbleche bestellt. Die Scheinwerferecken sehen noch gut aus, das Rahmenteil dahinter eher nicht..mal sehen was ich da mach. Bodenbleche innen sind soweit auch okay, nur das äußere / untere Blech an den hinteren Kabinenecken ist auch durch. Die Pritsche wird auch noch eine weitere Baustelle, stell ich aber ganz hinten an.
Übern Winter werde ich mal das technische soweit abarbeiten, wie es mir möglich ist. Die Blecharbeiten möchte ich im Frühjahr angreifen.
Zum Abschluss noch ein Bild von dem besagten Mog.
Gruß Daniel
heute möchte ich auch gerne die Gelegenheit nutzen, und mich mal vorstellen. Bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum. Seit knapp 2 Wochen bin ich nun aber auch stolzer Besitzer eines 421er.
Überführt auf eigener Achse aus dem Bayrischen Wald, kam der Mog nun zu mir nach Hause in die Nähe von Straubing. Hier steht er nun im Carport, und wartet darauf im Frühjahr etwas aufgehübscht zu werden.
Kurz zu mir..Daniel, 30 Jahre alt, Kfz-Mechaniker.. mit Unimogs bisher aber absolut 0 Erfahrung. Ich hab den Ratschlag aus dem Forum, beim Unimog Kauf jemand mit Erfahrung mitzunehmen, nicht beachtet..ich hoffe das nicht zu bereuen Ich musste einfach schnell handeln, die Heimfahrt verlief aber ohne Probleme.
Kurz zum Unimog: 421 mit OM616, 52Ps. Baujahr 1973. Kilometer ca. 138.000km, Tauschmotor mit 680Stunden.
Kleines Getriebe, Kipper, Zapfwelle hinten, Hydraulikanschlüsse.. und für mich wichtig: abgelastet auf 3,5 Tonnen wegen dem B Führerschein.
Unimog begeistert war ich ja schon immer, seit der Überführung auf eigener Achse bin ich aber nun total verliebt <3
Sicherlich gehört einiges dran gemacht, insbesondere Blecharbeiten: beide Türen sowie die Kabinenrückwand, hierfür hab ich bereits von Metallbau Feulner die Reparaturbleche bestellt. Die Scheinwerferecken sehen noch gut aus, das Rahmenteil dahinter eher nicht..mal sehen was ich da mach. Bodenbleche innen sind soweit auch okay, nur das äußere / untere Blech an den hinteren Kabinenecken ist auch durch. Die Pritsche wird auch noch eine weitere Baustelle, stell ich aber ganz hinten an.
Übern Winter werde ich mal das technische soweit abarbeiten, wie es mir möglich ist. Die Blecharbeiten möchte ich im Frühjahr angreifen.
Zum Abschluss noch ein Bild von dem besagten Mog.
Gruß Daniel
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* Grüße aus Niederbayern *