Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Lothar,
das ist evtentuell nicht sichtbar für Bernd, weil es im internen Forum ist. Aber es ist doch schon, dass zuerst hier in der UC geschaut wird und nicht auf der UCG Homepage.

@UCGler,
Es freut mich, dass die ganzen Aktivitäten einen erforglichreichen Abschluss gefunden haben. An alle Beteiligten und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön! :spitze :respekt

Viele Grüße
Martin
OK:
Die Sitzung dauerte 5 Stunden.
Ein Lob an Herrn Schnepf, der an einer objektiven Durchführung der Sitzung interessiert war. Keine Selbstbeweihräucherung sondern Objektivität. Der erste Vorsitzende wurde Geheim gewählt, der Rest per Handzeichen.
Die Kandidaten wurden mit einer rund 2 Drittel Mehrheit gewählt.
1. Vorsitzender Reiner
Vertreter: Rene und Achim
Kassenwart: Claudio
Schriftführer: Johannes

Einige Mitglieder, auch vom ehemaligen Vorstand, deklassifizierten sich durch Zwischenrufe und persönliche Beleidigungen auf die aber nicht eingegangen wurde.
Das beste war die kreischende Verneinung der Geschäftsstelle als der ehemalige Vorstand um eine geregelte
Übergabe gebeten wurde. Hier sah plötzlich jeder Anwesende, wer den Verein eigentlich geführt hat.
Alle Anträge wurden angenommen und die Schweiz wieder Mitglied.
Herr Schnepf hat seine Amtsübergabe direkt im Anschluss auf die Sitzung mit Reiner begonnen um Ihm alle Möglichkeiten für eine schnelle Geschäftsfähigkeit zu geben. Respekt.
Reiner und Rango haben am Ende der Sitzung , in Anwesenheit der Presse, noch mal Ihre Beweggründe dar gelegt und einige Berichte im Heftl und der Presse richtiggestellt.
Die Ausführungen werden im nächsten Heft ungekürzt dargestellt.
Wir stehen vor einem Neuanfang und ich bitte euch alle den neuen Vorstand nach Kräften zu unterstützen.
So viel in Kürze
Hallo

ich freue mich, dass es nun weitergehen kann und wünsche den Beteiligten ein glückliches Händchen!

Gleichzeitig muss ich, angeregt durch den nicht leicht zu verdauenden "Papiertiger" rund um diese Erneuerungen, meine eigene Mitgliedschaft hinterfragen.

Hier in diesem Forum begann vor ein paar Jahren meine "Mitgliedschaft". Dann viel später erweiterte ich diese um die UCG-Mitgliedschaft ohne zu merken, dass natürlich das eine rechtlich nichts mit dem anderen zu tun hat. Hier aber in diesem Forum fühlte ich mich nicht nur zu Hause, sondern bekam auch Hilfe zu zahlreichen Fragen rund um den 411er, ganz abgesehen davon wechselten etliche Teile in meinen Besitz über und einige hier lernte ich auch kennen - Vielen Dank dafür! ;-)

Vereine haben es in der BRD zunehmend schwerer. Persönlich halte ich nicht viel von Vereinsmeierei, auch wenn die Vereinsform fast immer der rechtliche Schutzraum für viele Aktivitäten bleibt. Aber das hier, also dieser "Stunk" im UCG, übersteigt meine Grenzen der Belastung erheblich. Salopp gesagt, interessiert mich das nicht die Bohne, wer da wann was wie mit wem auch immer so oder so gemacht haben soll. Insofern melde ich mich dort ab und spende lieber hier wieder mal ein paar Euros.

Also, viel Freude hier und dort für alle vor allem denjenigen, die den Karren durch den Matsch ziehen wollen (hoffentlich mit dem richtigen Allrad ;-D)

Christoph alias Doellcus

Mit Manfred Petzel @Terrafreak kam ein weiterer[…]

411 Amaturenbrett - was ist das?

Hallo Manuel, Baujahrsgerecht gehört die neu[…]

406 und blinker

Hallo Christian, hier Bilder von dem 8-poligen Ste[…]

Ketten bei 411 für 10.5 x 18 Zoll

:wink: :mog4 :danke