- 17.11.2003, 22:57
#4326
Hallo,
es ist so langsam an der Zeit mal etwas zu machen. Nur wie. Selber machen- Werkstatt - gebrauchte Achse- Reparatursätze? Und wenn, sind alle Achsen im 421 zueinander kompatibel / passend? oder passen auch Kreuzgelenke vom 406 ?
Folgende Schäden kann ich zur Zeit feststellen:
1. Wenn der Unimog aufgebockt ist, kann ich die Unterseite des rechten oder linken Reifen um ca. zwei cm hin und herbewegen. Beim Fahren keine Auffälligen Erscheinungen.
2. Kreuzgelenk der echten Gelenkwelle.
Der Unimog:
Ein 421.140 Bj. 1979, ca. 138.000 km
Wie schaut es mit dem \"Selbermachen\" aus - Werkstatthandbuch vorhanden, Spezialwerkzeug leider nicht.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß außer Achsschenkel auch die Achslager usw. mit ausgetauscht werden müssen - oder sowieso mitmachen.
Mit welchen Preisen muß man bei einem Auftrag in die Werkstatt rechnen. Eher 500,-Euro oder doch eher 1.000 oder mehr?
Suche Erfahrungen, Tipps oder Anregungen
Danke
Gruß
Bernd Thomes
es ist so langsam an der Zeit mal etwas zu machen. Nur wie. Selber machen- Werkstatt - gebrauchte Achse- Reparatursätze? Und wenn, sind alle Achsen im 421 zueinander kompatibel / passend? oder passen auch Kreuzgelenke vom 406 ?
Folgende Schäden kann ich zur Zeit feststellen:
1. Wenn der Unimog aufgebockt ist, kann ich die Unterseite des rechten oder linken Reifen um ca. zwei cm hin und herbewegen. Beim Fahren keine Auffälligen Erscheinungen.
2. Kreuzgelenk der echten Gelenkwelle.
Der Unimog:
Ein 421.140 Bj. 1979, ca. 138.000 km
Wie schaut es mit dem \"Selbermachen\" aus - Werkstatthandbuch vorhanden, Spezialwerkzeug leider nicht.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß außer Achsschenkel auch die Achslager usw. mit ausgetauscht werden müssen - oder sowieso mitmachen.
Mit welchen Preisen muß man bei einem Auftrag in die Werkstatt rechnen. Eher 500,-Euro oder doch eher 1.000 oder mehr?
Suche Erfahrungen, Tipps oder Anregungen
Danke
Gruß
Bernd Thomes
Schöne Grüße aus dem Emsland
Bernd Thomes
Bernd Thomes