- 15.10.2009, 00:09
#274843
Zuvor etwas Offtopic:
So nach 4 Monaten Ruhe von mir bin ich wieder da, mit neuen Grundsätzen....
Nachdem ja schon der eine oder andere hier die ganze Entwicklungsstory kennt, möchte ich mal einiges zunächst mal "Klarstellen".
Zum einen bin ich kein "Alles Frager ohne Wissen", ich bin vom Fach und denke das ich durchaus weiß was ich tue. Dennoch ist keiner allwissend, das möchte will und werde ich auch nie behaupten von mir und habe ich manchmal Spontan auftauchende Fragen. So dämlich sie manchmal auch Klingen mögen.... Zu dem Punkt "schau halt einfach nach" sinnesgemäß hier die erklärung: Zum Mog hin und zurück sind jeweils runde 70 km Fahrstrecke, deswegen Frage ich manchmal lieber als einfach selbst nur deswegen hinzufahren um nachzusehen.
Das die Beiträge seit "Jahren" von mir Teilweise unterstes Niveau sind ist mir klar, dennoch hatte ich diese dinge mal gefragt, so long...
Zu meinen Sicherheitsbedenken bei so manchem, oder der teilweise von mir sinnesgemäß gemachter Aussage von mir "Lebensgefährlicher Pfusch" oder auch "das ist rechtlicher Fakt" nur soviel:
Beruflich - Kfz Mechaniker im LKW Bereich, SP ( Sicherheitsprüfung) - geschulte Fachkraft um beim Offiziellem zu bleiben, bin Prüfer. Ebenso wie $57b (Fahrtenschreiber und co) das mache ich seid jahren Beruflich und bin da "nicht auf der Suppe dahergeschwommen". Zum Thema Mog: Da bin ich verrückt und Workalic.
Hoffentlich ist damit jetzt ein für alle mal klar das ich Schraube, beruflich wie auch Privat, und bitte solche Sprüche wie mir an den Kopf geworfen worden sind (wer es war weiß es wohl selber am besten, ich nenne keine Namen) an diejenigen mal gesagt " Spart es euch - eine Reaktion kommt nicht mehr diesbezüglich von mir auf solche Aussagen"
Damit ist für mich naja "Schwamm drüber" sozusagen, ich vergess des ganze, also lasst uns mal das sein was hier sein sollte eine Community!
_________
Zum Restaurationsweg:
Original ja, da wo es einen Sinn hat -soll/ -wird / -ist es Original, da wo wir uns sagen " unbrauchbar" oder "Ineffektiv" oder "Verbesserbar" da nicht, Unsere Mogs sollen genutzt werden und nicht nur mit Gewalt im 100% Originalzustand verbleiben.
__________
OnTopic: :- )
Der FuKo Mog alias Schlumpf liegt zur Zeit "auf Eis", wird aber als eines der Folgeprojekte mit dem m180 ausgestattet und als Pritsche umgebaut.
Die Franzosenpritsche wird geschlachtet und eingelagert sowie auch teilverkauft.
Das seit rund einem halben Jahr laufende Aktuelle Projekt ist das TLF, Vollrestauriert bzw. dabei sowie umgebaut zum RW. Die FW Ausstattung ging für einen Symbolischen Preis wieder in den aktiven Dienst.
Nach Monatelangen Großkampf kam bisher das heraus:
Sowie bisher 10 Video`s und es folgen mehr.
Man könnte jetzt sagen " Was bisher geschah..." aber das würden diesen Tread wohl etwas sehr sehr umfangreich werden lassen. Über den ganzen weg, die ganzen Gedanken und Ideen, kurzum die ganze Story von aller Anfang bist jetzt steht schon im Internet, hier:
Ab Beitrag Nummer 534 auf Seite 36 (es sind fast 1000 Beiträge in diesem Tread...) gehts um das TLF.
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/ ... php?t=2810
Gelegentlich kann ich auch gerne hier berichten, denn alles steht nicht dort. Da der Tag ja nur 48h hat gibt es nen haufen an Dingen die Nebenbei sind ohne das sie in der Aufbaudoku erwähnt wurden (glaube ich zumindest) was da zum beispiel wäre die Konfiguration und weiterbau vom Schlumpf, was zum Beispiel das anfertigen eines Eigenentworfenem Hardtop `s angeht (Kein Eller, wird Eigenbau und das vom Profi der für Rennsport und Co Teile beruflich produziert von GFK bis Carbon und Co ), Der Preis steht schon fest (weit unter 2tsd!) , nur gebaut ist es noch nicht, aber wird und das günstiger als Eller.... hier gäbs auch die Möglichkeit für euch sich dranzuhängen! Auch werden Türen, Motorhauben usw aus anderem Material hergestellt als Stahlblech. Gibt so einiges was so nebenbei noch läuft.
Kurzum gesagt - ich bin wieder da
So nach 4 Monaten Ruhe von mir bin ich wieder da, mit neuen Grundsätzen....
Nachdem ja schon der eine oder andere hier die ganze Entwicklungsstory kennt, möchte ich mal einiges zunächst mal "Klarstellen".
Zum einen bin ich kein "Alles Frager ohne Wissen", ich bin vom Fach und denke das ich durchaus weiß was ich tue. Dennoch ist keiner allwissend, das möchte will und werde ich auch nie behaupten von mir und habe ich manchmal Spontan auftauchende Fragen. So dämlich sie manchmal auch Klingen mögen.... Zu dem Punkt "schau halt einfach nach" sinnesgemäß hier die erklärung: Zum Mog hin und zurück sind jeweils runde 70 km Fahrstrecke, deswegen Frage ich manchmal lieber als einfach selbst nur deswegen hinzufahren um nachzusehen.
Das die Beiträge seit "Jahren" von mir Teilweise unterstes Niveau sind ist mir klar, dennoch hatte ich diese dinge mal gefragt, so long...
Zu meinen Sicherheitsbedenken bei so manchem, oder der teilweise von mir sinnesgemäß gemachter Aussage von mir "Lebensgefährlicher Pfusch" oder auch "das ist rechtlicher Fakt" nur soviel:
Beruflich - Kfz Mechaniker im LKW Bereich, SP ( Sicherheitsprüfung) - geschulte Fachkraft um beim Offiziellem zu bleiben, bin Prüfer. Ebenso wie $57b (Fahrtenschreiber und co) das mache ich seid jahren Beruflich und bin da "nicht auf der Suppe dahergeschwommen". Zum Thema Mog: Da bin ich verrückt und Workalic.
Hoffentlich ist damit jetzt ein für alle mal klar das ich Schraube, beruflich wie auch Privat, und bitte solche Sprüche wie mir an den Kopf geworfen worden sind (wer es war weiß es wohl selber am besten, ich nenne keine Namen) an diejenigen mal gesagt " Spart es euch - eine Reaktion kommt nicht mehr diesbezüglich von mir auf solche Aussagen"
Damit ist für mich naja "Schwamm drüber" sozusagen, ich vergess des ganze, also lasst uns mal das sein was hier sein sollte eine Community!
_________
Zum Restaurationsweg:
Original ja, da wo es einen Sinn hat -soll/ -wird / -ist es Original, da wo wir uns sagen " unbrauchbar" oder "Ineffektiv" oder "Verbesserbar" da nicht, Unsere Mogs sollen genutzt werden und nicht nur mit Gewalt im 100% Originalzustand verbleiben.
__________
OnTopic: :- )
Der FuKo Mog alias Schlumpf liegt zur Zeit "auf Eis", wird aber als eines der Folgeprojekte mit dem m180 ausgestattet und als Pritsche umgebaut.
Die Franzosenpritsche wird geschlachtet und eingelagert sowie auch teilverkauft.
Das seit rund einem halben Jahr laufende Aktuelle Projekt ist das TLF, Vollrestauriert bzw. dabei sowie umgebaut zum RW. Die FW Ausstattung ging für einen Symbolischen Preis wieder in den aktiven Dienst.
Nach Monatelangen Großkampf kam bisher das heraus:
Sowie bisher 10 Video`s und es folgen mehr.
Man könnte jetzt sagen " Was bisher geschah..." aber das würden diesen Tread wohl etwas sehr sehr umfangreich werden lassen. Über den ganzen weg, die ganzen Gedanken und Ideen, kurzum die ganze Story von aller Anfang bist jetzt steht schon im Internet, hier:
Ab Beitrag Nummer 534 auf Seite 36 (es sind fast 1000 Beiträge in diesem Tread...) gehts um das TLF.
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/ ... php?t=2810
Gelegentlich kann ich auch gerne hier berichten, denn alles steht nicht dort. Da der Tag ja nur 48h hat gibt es nen haufen an Dingen die Nebenbei sind ohne das sie in der Aufbaudoku erwähnt wurden (glaube ich zumindest) was da zum beispiel wäre die Konfiguration und weiterbau vom Schlumpf, was zum Beispiel das anfertigen eines Eigenentworfenem Hardtop `s angeht (Kein Eller, wird Eigenbau und das vom Profi der für Rennsport und Co Teile beruflich produziert von GFK bis Carbon und Co ), Der Preis steht schon fest (weit unter 2tsd!) , nur gebaut ist es noch nicht, aber wird und das günstiger als Eller.... hier gäbs auch die Möglichkeit für euch sich dranzuhängen! Auch werden Türen, Motorhauben usw aus anderem Material hergestellt als Stahlblech. Gibt so einiges was so nebenbei noch läuft.
Kurzum gesagt - ich bin wieder da