Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Moderator: Gerardus.Maximus

#519609
Liebe Unimog-Freunde,

MOE hat als örtliche Regionalgruppe doch die besten Möglichkeiten bei der Vorbereitung zu helfen. Und eigentlich auch eine Verpflichtung dazu!

Deshalb hatte ich mir vorgestellt, dass hier diverse Aktionen geplant sind und zur Mitwirkung aufgerufen wird.

Aber es herrscht Funkstille. Da bleiben sicherlich vorhandene Resourcen und Kapazitäten ungenutzt.

Das kann ich absolut nicht verstehen.
#519614
Hallo Andreas,

dann kannst Du ja vielleicht etwas nachhelfen. :wink:
#519618
Hallo Christoph,
ich möchte zwar keine Stimmung machen aber ich habe den Eindruck die MOE wird gegen die Veranstaltung aufgestachelt. Die Teilnahme bei der Organisation liegt bei Null. Das gleiche war beim Teilemarkt.
Schlussendlich haben weit angereiste Mitglieder die Veranstaltung gerettet. Diesmal wurde dies schon einkalkuliert. Ist zwar Schade aber wir lassen uns durch ewig gestrige die Veranstaltung nicht kaputt machen.
Vielleicht überzeugt sie der Erfolg oder sie sollen ihren eigenen Club auf machen. Dort können sie dann weiter intrigieren, sich verklagen und hetzen. Der UCG braucht das nicht.
Gruß Lothar
#519674
Waldmonster hat geschrieben:wäre doch angebracht wenn sich die Verantwortlichen der RG MOE hierzu mal äußern würden

Andererseits find ich es auch nicht grad fair von Seiten des UCG-Vorstands die RG MOE nun so hinzustellen als daß sie nix macht. Der Auf- und Abbau des Festzeltes kann von MOE nicht gestemmt werden. Okay, muß man akzeptieren weil man dazu Manpower ohne Ende braucht und es wohl von keinem Mitglied zu verlangen ist extra Urlaub dafür zu nehmen um dem UCG zu wirtschaftlichem Erfolg zu verhelfen. Bewirtung soll ja ohnehin an den Sportverein ausgelagert sein- dazu gehört für mich auch das Zelt.
Zum Punkt Teilemarkt- dies ist eine Veranstaltung des UCG und nicht der RG MOE also ist auch die Clubleitung für die Organisation zuständig. Der letztjährige Teilemarkt wurde ja noch zum Großteil von der alten Vorstandschaft organisiert. 2018 sind die neuen Vorstände dran zu zeigen daß sie es können.
Hallo Thorsten,verbreite bitte nicht so ein halb wissen.
Das mit dem Zelt war eine erste Idee vom Vorstand Kosten zu Sparen dies wurde aber rasch verworfen.Ein Wirtschaftlicher erfolg wird das Treffen wohl eher nicht werden!!!
"Bewirtung soll ja ohnehin an den Sportverein ausgelagert sein "aus Personal Mangel seiten des UCG
Du und auch andere Mitglieder können sich gerne unter jahrestreffen2018(ät)unimog-club-gaggenau.de melden.
Leider sind zu diesem Termin noch keine Schulferien in NRW und wir können erst Freitag Abend spät anreisen.
Zuletzt geändert von u411wtalronsd am 29.04.2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
#519819
Leute mal ehrlich:
Ich habe neben dem Hobby Unimog noch eine Abteilung Feuerwehr, Arbeit im Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe, Schichtdienst in der Integrierten Leitstelle und nebenbei noch eine Familie die mich ab und an auchmal sehen möchte. Und trotzdem schaffe ich es am Treffen mich an Aktionen zu beteiligen.
Das Thema Zeltaufbau hat einfach den Haken dass man viele Leute braucht die auch hinlangen können und das denke ich muss man keinem Rentner zumuten.
Wenn man bedenkt das eine Bewirtung für so viele LEute an Arbeit bringt, sprich wie viele Köpfe man für eine solchen"Dienstplan" benötigt sollte jedem klar werden dass dies neben all dem anderen zu erledigenden nicht mit der Regionalgruppe leistbar ist.
Und mal ehrlich: Jeder will doch beim Treffen abends auch mal hinsitzen und einfach beieinem Bier mit anderen Unimoglern erzählen....

Daher finde ich die Entscheidung Hilfe zu holen mehr als gerechtfertigt. Ich könnte mir vorstellen dass der UCG nicht zwingend auf den großen finanziellen Erfolg angewiesen ist. Und wer die Nachtrichten aus der Vorstandschaft gelesen hat der weiß dass das Treffen sicherlich nicht zum Nachteil wird.

Deshalb: Lasst uns doch alle einfach einen, wenn vielleicht auch kleinen, Beitrag jeder nachseiner Möglichkeit einbringen und uns alle ein schönes Fest feiern!

Wie ein altes Sprichwort sagt: Viele Hände, schnelles Ende!

In diesem Sinne: seid lieb aufeinander!

Grüßle Michael
#519823
Hallo Thorsten

mein post beziehgt sich auf alle Mitglieder des UCG. Ich werde acuh schon am Donnerstag nach der Arbeit hin gehen und dann die drei Tage an Vorführungen mit wirken.

Der Vorteil von großen Treffen ist einfach dass man ganz ganz viele trifft der Nachteil es macht Arbeit!
ABER: wer ein kleines Treffen mit kleinem Team organisiert hat wird mir zustimmen dass die nicht viel weniger Abreit ist als ein großes Treffen mit großem Team zu organisieren.

Und wer ein Problem mit Aktionen in seinem Verein hat dem steht es ja offen A) bei der Orga zu helfen B)beim Fest selbst zu helfen oder C) den Verein zu verlassen und sich raus zu halten.... Wahlmöglichkeiten genug! ;-) Nur stssäsnkern egal wer es ist find ich doof....

Grüßle
Michael

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr 60, bin m&au[…]

Bremsprobleme U1200 424

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann we[…]

Hallo Könnte vermutlich ein Überwurf vo[…]

Mautpflicht der Mogs

Guuden, kleine Berichtigungen: Zitat: „Di[…]