- 24.02.2017, 14:05
Hallo,
ich habe mein MacBook neu aufgesetzt und auch eine Win7 Version um unter anderem den EPC-Zugang über die UCG nutzen zu können. Hatte vorher auch gut funktioniert. Jetzt scheint mir bei Windows etwas zu fehlen. Wenn ich EPC starten anklicke, kommt die Meldung:
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: batchLogon-2.do
Und dann die Frage, ob nach geeigneten Programmen zum öffnen gesucht werden soll usw. Diese "batch-Datei", hat das was mit Java zu tun.
War da nicht irgendwas, das EPC nur mit einer alten Java-Version läuft.
Ich nutze Firefox als Browser und habe Adobe Reader DC installiert.
Bei der UCG steht u.a. unter Anforderungen:
Webbrowser: Internet Explorer 8 oder anderer Javafähiger Explorer (Java 7 Update 10 empfohlen)
Java Runtime Version 1.6, Macromedia Flash Player 7 oder höher, Adobe Acrobat Reader 6.0 oder höher
Was soll ich jetzt noch installieren?
Weiß jemand Rat?
Grüße
Jörn
ich habe mein MacBook neu aufgesetzt und auch eine Win7 Version um unter anderem den EPC-Zugang über die UCG nutzen zu können. Hatte vorher auch gut funktioniert. Jetzt scheint mir bei Windows etwas zu fehlen. Wenn ich EPC starten anklicke, kommt die Meldung:
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: batchLogon-2.do
Und dann die Frage, ob nach geeigneten Programmen zum öffnen gesucht werden soll usw. Diese "batch-Datei", hat das was mit Java zu tun.
War da nicht irgendwas, das EPC nur mit einer alten Java-Version läuft.
Ich nutze Firefox als Browser und habe Adobe Reader DC installiert.
Bei der UCG steht u.a. unter Anforderungen:
Webbrowser: Internet Explorer 8 oder anderer Javafähiger Explorer (Java 7 Update 10 empfohlen)
Java Runtime Version 1.6, Macromedia Flash Player 7 oder höher, Adobe Acrobat Reader 6.0 oder höher
Was soll ich jetzt noch installieren?
Weiß jemand Rat?
Grüße
Jörn