Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

vier Beiträge kriegen wir schnell hin !
Also meine Pritsche gibt es erstmal nicht, solange bis ich mich entschlossen habe den FuKo zu verkaufen.
Aber die Idee, mal gemeinsam ein ausgefallenes Projekt zu starten, hatte ich auch schon. Das wäre doch klasse, wenn wir anstatt immer nur mogs zu zerlegen :lol: auch mal was auf die Beine stellen.
Z.B. eine Doka oder einen Bus oder so. Lasst mal eure Phantasie spielen.
Ja Holger, das ist die Krux bei ebay :roll:

der Gewinner der Auktion hat wohl ordentlich vorgelegt und ich bin bei 155 ausgestiegen, weil es sich für uns nicht mehr rechnete. Da der Gewinner erst eingestiegen ist, als der Preis schon bei 132 war, vermute ich mal, dass sein Höchstgebot über 200 lag.
Durch meinen Aussteig hat er ihn für 156 bekommen.

Hoffen wir, dass er das Angebot gut durchgelesen hat und weiss, dass elementare Teile wie z.B. der Motor fehlen.
Also Thorsten,

für die Verschandelung des schönsten Toyotas aller Zeiten gibt es erstmal die

Bild

und deine Aufforderung, meinen MR2 durch Anbau von Mercedesteilen zu verhunzen, lasse ich jetzt mal gem. §23(3) StGB
Hat der Täter aus grobem Unverstand :rofl: verkannt, daß der Versuch nach der Art des Gegenstandes, an dem, oder des Mittels, mit dem die Tat begangen werden sollte, überhaupt nicht zur Vollendung führen konnte, so kann das Gericht von Strafe absehen oder die Strafe nach seinem Ermessen mildern
ungesühnt, da der MR2 verkauft ist.

Ich spiele allerdings seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Unimog durch Einbau eines vernünfigen Motors (z.B. 4,2l Diesel aus dem Landcruiser) erheblich aufzuwerten.
Grober Unverstand ist OK. Das der MR2 weg ist wusste ich nicht.
Dann müsst ihr halt deinen neuen Toyota nehmen.

Gegen die Verwendung einer alten Mercedes-Karosse bestehen erhebliche Bedenken.

1) Statik. Selbst der E-Klasse reißen schon bei normaler Belastung die Federdome.
"Selbst ein Toyota F1 meistert sogar schwierige Geländepassagen." (O-Meinung Ulli)

2) Rost. Die alten /8 Karossen z.B. rosten wie die Teufel und gelten in Oldtimerkreisen Aufgrund der komplizierten Karosseriestruktur als unrestaurierbar. "Ein Toyota hat keinen Rost niemals nicht." (O-Ton Ulli)

3) Preis. Ersatzteile aus der Sternapotheke belasten das Budget auf's Erheblichste.
"Ein Toyota braucht überhaupt keine Ersatzteile." (O-Ton Ulli)

4) Qualitätssicherung. Wir alle wissen, dass bei einem Mecedes schon bei normalem Gebrauch Armaturenbretter reißen, Fensterheber und Bremssysteme versagen und, und, und ...
Dauernde Werkstattaufenthalte sind damit vorprogrammiert und die Einsatzbereitschaft ist gefährdet.
"Ein Toyota kennt überhaupt keine Werkstatt." (O-Ton Ulli)

Somit ist klar, das auf das weltbeste Fahrgestell für einen Geländewagen (Unimog) nur eine Karosse des weltbesten Autoherstellers passt. Nämlich ein Toyota.

Oder wollt ihr behaupten, das Ulli uns Quatsch erzählt ? :roll:

Thorsten
Moin,

ihr müßt bedenken, daß Ulli doch relativ weit im Osten wohnt, da ist die Sympathie für Karossen des -quasi- Nachbarlandes doch verständlich.

Habt Ihr denn bei der Tour nicht gemerkt, daß es dort auf dem Flachen Land nur eine Mercedes-Nutzfahrzeug Niederlassung und einen Toyota-Händler gibt?

Nun ratet mal, warum Ulli solch eine Kombination fährt.

Selbst der Ritscher wurde im Nachbar-Landkreis gebaut, so daß sich notfalls noch ein paar Greise finden, die das Ding in Lehrzeiten zusammengelötet haben.

- schnellwegduckend -

Michael
Zulassung 411

Es geht um die Versicherung. Dieses Thema soll ein[…]

linkes Vorderrad dreht langsamer

Hallo Hallo zusammen, ich habe gerade einen U 1000[…]

Moin zusammen - am 1.Mai ist dann wieder das Oldti[…]

Hallo, ich kenne die Linak - und Dunker - Motoren[…]