Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#469472
Servus Justus,
schön, dass das Frosch SPEZIAL genutzt wird, aber Du hast recht, Stückzahlen fehlen. Es gibt Literaturquellen, auf die aber nur bedingt Verlaß ist. Aber besseres habe ich leider nicht. Hier auf die schnelle die Zahlen, werde diese evtl. später mal in den Hauptteil integrieren.

Typ Stückzahl
401.104 2158
401.105 758
Gesamt 2916

Langer Radstand
402.102 90 (angeblich außschließlich Sattelschlepper, aber die meisten waren wohl mit lange Exportpritsche)
402.104 164 Feuerwehrunimog
Gesamt 254

Gesamt 401: 3170

411 (von 06/55 bis 08/57 Literaturangabe, aber vermutlich bis 1961)
411.111
411.113
Stückzahlen habe ich keine, aber einen Link zu einer Baujahrs- bzw. Stückzahldiskussion , aber vielleicht kann uns Jochen ja weiterhelfen.
Beitrag zum Bauzeitraum und Stückzahlen 411 mit Froschaugenkabine

Und wie gesagt, die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen und nur grobe Anhaltswerte, aber besser als nichts.

Viele Grüße
Martin
#469555
Ich hoffe ich kann Jochen hier vertreten:
Für 411:
411.111=819
411.113=288
Beide Angaben für die gesamte Bauzeit.

In den Angaben von Martin fehlen 401.106(Froschauge mit HKH, Druckluftanlage und Anhängerbremse), aber auch ich habe da keine genauen Zahlen.
Klaus Bagger 215 Getriebe!Preis?

Halo, ist noch aktuell ? MFG Richard

Dreipunktaufnahme am 411

Na das ist ja mal ein freundlicher Empfang. Arbeit[…]

Boehringer 2010

Hallo 2010 bzw BJ53 ist niemals ein Boehringer.

Hallo Norbert dazu hat Michael alis Nieswurz mal […]