Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Moin,

nach 14 Stunden mit dem 411 auf und "neben" der Landstraße waren auch Kutter-Dieter und ich wieder zu Hause.

Wir haben dabei exakt 560 km abgespult.

Rechne ich eine Stunde für ein leckeres Abendbrot, sowie eine Stunde für einen "Ausflug ins Grüne" davon ab, komme ich auf eine reine Fahrzeit von 12 Stunden.

Dividiere ich nun 560km durch 12, komme ich auf einen "Schnitt" von 46,6 km/h :shock:

Das erscheint mir sehr, sehr viel.

Ist das überhaupt realistisch??????
Hallo Peter,

und Dir vielen Dank für die schönen Bilder für uns, die wir anderweitig verhindert waren. :D

Hallo Reiner,

46,6km/h im Schnitt mit einem 411 ist eine stolze Leistung, Hut ab :thumbup:
Hast Du auch einen Hinweis auf die Vmax Deines Rennwagen?
aber das der Peter und der Hartmut den Kindern den Spielsand stibitzt haben geht gar nicht :knuddel:

Sylvia war schon wieder fleißig und hat die schönsten Fotos auf der UVC Seite hochgeladen.
klick hier

wer möchte kann uns gerne seine schönsten 20 mailen/schicken. Bei der Masse an Bildern die geschossen wurden ist es schwer alles zu bearbeiten.

Gruß

Frank
....46,6km/h im Schnitt mit einem 411 ist eine stolze Leistung, Hut ab
Hast Du auch einen Hinweis auf die Vmax Deines Rennwagen?
Moin Jürgen,

die momentane Vmax ist exakt 53km/h!!!

Deshalb erscheint mir der Schnitt einfach sehr, sehr hoch :?

Und aus dem Grund würde es mich interessieren, ob andere Mogler ähnliche Ergebnisse "erfahren" haben.
Moin Reiner

Vielleicht erinnerst du dich noch ganz schwach, toter Fisch im Glas macht vergesslich.
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Hallo Freunde,
Kleine Statistik für meinen Unimog 411112 Bj 1960 32 PS für die Fahrt nach Risum und dann zurück nach Wuppertal:
abgelesene Km : 1279 Km
Diesel Verbrauch: 167 Liter
Fahrzeit: etwa 32 Stunden
Ölverbrauch: 3 Liter
Ersatzteileverbrauch: 1 Zubehör Spritfilter
Im letzten Jahr sind wir eine ähnliche Strecke gefahren, allerdings in einem Konvoi von 6 Fahrzeugen mit allen Stopps und Wartezeiten, bis der letzte jeweils wieder Anschluss hatt. Wenn ich dabei bedenke, dass wir quer durch den Pott mit unendlichen Ampeln und Kreuzungen mussten, war ein Schnitt von 40km/h deinem jetzigen in etwa gleich. Jochen hat die Pace gemacht.
... schon möglich mit einem 411:

Neulich aus dem Rheintal über den Schwarzwald hinweg nach Stuttgart Bad Cannstatt 160 km in 3,5 Stunden = 46 km/h, v max 60,5 km/h, 14 l/100 km (glückliche Streckenwahl, kurzes Stück A81)

Rückweg 185 km in 4,8 Stunden = 38,5 km/h (blöderweise über und durch Pforzheim gefahren)
Hallo,

das kann man durchaus schaffen. Wir sind 2009 von Aufenau nach Meschede über den Vogelsberg und Kahlen Asten gefahren un der schnitt war44km/h.

Von Schermbeck sind wir auf der B58 gute Stücke 70km/h gefahren, mit einem 411er. Leider ist uns die Bremsleitung zur HA kurz vor dem Ziel gebrochen, war zum Glück auf der Zielgeraden.
Dem Mog nach Hause zu bekommen war einfach, jemanden zu finden der Bremsleitungen 6mm bördeln kann, fast ein Alptraum.

Gruß,
Markus

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein B[…]

JAHRESABSCHLUSSFAHRT des Bereichs SÜDEN der R[…]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Info. Gru[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]