Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Seit heute steht das neue Userprofil und die neue Unimogler-Landkarte zur Verfügung.

Bitte geht in Euer Profil und aktualisiert die Daten.

Die neue Unimogler-Landkarte zeigt nur User aus Deutschland aktuell an. USer aus anderen Ländern müssen ihr Userprofil aktualsieren.

Nun sind deutlich mehr UCOM-Mitglieder gelistet. Dies soll vor allem den regionalen Austausch - Stichwort Unimog-Hilfe - fördern.

Unimogler-Landkarte:
http://www.unimog-community.de//index.p ... e&func=map

Userprofil:
http://www.unimog-community.de//index.p ... =MyProfile

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sven Schomacker, der in tagelanger Arbeit das alte Userprofil auf das neue übertragen hat.
Zuletzt geändert von ThiloWN am 17.02.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Thilo, hallo Sven,

mein erster Eindruck: Das ist eine super Sache! Habe mein Profil "geschärft" und auch die Koordinaten in der Karte sind aktualisiert!

Und die Verknüpfung zur Bildergalerie klappt auch.

Was ich auch bemerkt habe: Ich komme nur über den Link von Thilos Beitrag zum neuen Userprofil. Wenn ich hier im Forum auf Profil klicke, dann lande ich beim alten Profil.

Gruß

Werner
Ein paar kleine Bugs sind noch vorhanden.
+ Eingabe Geburtstag
+ fehlender Hinweis bei "Website", dass man "http://" mita angeben muss.

Die Landkarte und das Userprofil werden noch sauber verlinkt.
Hallo Thilo!

Ich denke, dass es dafür auch Zeit braucht. Jedenfalls macht es keinen verstaubten sondern frischen Eindruck und wenn man sich mit Möglichkeiten vertraut macht, dann ist es wirklich gelungen. Wahrscheinlich werden auch in der Mitgliedersuche die endlos langen Länder-, Bundesländer- und Fahrzeugtypen-Listen zu Pop-Ups mutieren, aber das hat auch noch Zeit.
Ich finde, dass hier eine tolle Arbeit geleistet wird - Dank den Schaffenden und Frei-Schaffenden!

Werner
Hallo Axel,

ich habs noch mal probiert. Du musst,wenn du dein Profil aufgerufen hast, "Benutzermenü: Profildaten" anklicken (oben).Dann kannst du die Koordinaten löschen. Dann vergrößerst du die Karte, bis du dein Wohnhaus sehen kannst. dann fährst du mit der Maus darüber und klickst dort an. Dann siehst du, dass plötzlich Koordinaten angegeben sind. Wenn du dann speicherst, dann ist die Fahne an der richtigen Stellen.

Gruß

Werner
Moggälä hat geschrieben:Hallo,

der Ansatz is doch schon mal recht gut!
Wie kann ich meine Fahne auf der Karte an die richtige Stelle schieben?
Auf die PLZ reagiert se offenbar noch nicht, und die Koordinaten manuell ändern lässt das Programm nicht zu.

mfG
Axel
Hallo Axel,

derzeit sind alle bekannten Orte der User mit den Standard-Koordinaten der Orte verknüpft worden.
Du kannst dich in der Karte mit den -/+-Tasten rein- und rauszoomen und dann an der gewünschten Stelle einmal klicken.

@all:
Es gibt leider noch einen Fehler in der Datumsbehandlung, gebt das Datum am besten manuell in das Feld ein in der Form "YYYY-MM-DD" - das wird aber auch in Kürze gefixt.

Das Icon neben dem Usernamen habe ich mal geändert (von Teebeutel zu Brief ;) )

Das Forum hat einige grundlegende Probleme, deswegen wollen wir ja auch noch umsteigen auf eine andere Software.

Gruß
Sven
Schaltkasten kaputt?

Hallo Frank, ich habe jetzt keine Preisanlyse gem[…]

Hallo Ulli, wenn ein Peilstab gesteckt ist, wird […]

Felge Lemmerz 11x20

Servus, hast du die Felge noch? LG Luca

Hallo Leute hier ist der Marco Ich würde gern[…]