Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#5608
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wo ich Unterlagen über eine große Wartung für einen 421 bekomme, zum Beispiel welche Öle wann ausgetauscht werden, welche Schmiernippel abgespritzt werden müssen, und so weiter!
In dem Werkstatthandbuch steht immer nur einzeln für den Motor oder fürs Getriebe aber ich hätte es gerne zusammen damit ich nichts vergesse.
Für andere Unimogs habe ich diese Unterlagen schon bei ebay gesehen aber leider nicht für den 421.
Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Kopie der Seiten schicken?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dann Jürgen
#27091
Wer so etwas bei e-bay kauft oder noch schlimmer das empfiehlt muß mit dem Holzhammer gepudert sein. Die gibt es bei Buch&Bild für 12,50 Euro. Da ist wohl schnell eine Mark zu machen. Guck mal hier.
http://www.buchundbild.de/betriebsanlei ... unimog.htm
#28759
@Jörg
Ich weiß nicht, ob das Hilfsbereitschsft ist, einem das Geld aus der Tasche zu luchsen und dafür auch noch warten zu müssen, ob man denn bei e-bay für sein Geld etwas bekommt. Im Verlag ist es jedenfalls keine Raubkopie, sachneller und billiger. Oder bist du etwa der Anbieter? Dafür gibt es im Kleinanzeigenmarkt die Rubrik e-bay-Angebote.
#28784
Hallo!
Also,ich bin mit Sicherheit nicht der Anbieter und weder noch verschwägert oder verwandt mit selbigem,zweitens hatten wir gestern eine sehr angeregte Diskussion bei der Jahreshauptversammlung des UVC über das gleiche Thema,wie sich herausstellte,verteufelt jeder Ebay,aber alle kaufen bzw verkaufen munter drauf los.Kleiner Tip an die andere Rheinseite: Das schöne an Ebay ist ,man muss nicht kaufen,ganz einfach.Ich habe fast alle Sachen,die ich bei Ebay verkauft habe,vorher hier in den Kleinanzeigenmark gestellt,bei keinem Interesse habe ich sie eben versteigert,völlig ohne Probleme.Nach wie vor wollte ich jemanden helfen,völlig ohne Eigennutz,auch in Zukunft nicht.Sollte ich ihn jetzt in den finanziellen Ruin getrieben habe,täte es mir leid,ich wusste es nicht besser.Auch ich weiss erst seit gestern,das die Betriebsanleitung vom 421 12,50¤ kostet,von Buch+Bild,man konnte sie nämlich bei der Jahreshauptversammlung direkt am Stand kaufen.
jörg :o
Christof-NRW liked this
#577380
Und wer es halt nicht zur Jahreshauptversammlung schaffen konnte, bestellt bei Buch und Bild für aktuell 30 € plus Versand oder schaut bei ebay oder Kleinanzeigen nach einer guten und ORIGINALEN gebrauchten Anleitung.

Alle Varianten sind legitim. Ich wollte zum Beispiel damals gerne eine Originale BA und kein Nachdruck haben und hatte diese vor 2 Jahren für 20 € bei Kleinanzeigen bekommen. Jeder so, wie er möchte :D

Viele Grüße
Christof

Hallo Moritz, hast Du einen 41! mit "neue[…]

Arbeitsklamotten, Handschuhe, Sicherheitsschuhe &n[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

Hallo Forum, ich suche eine Abdeckung bzw. den De[…]