Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo!

Schaut euch das mal an, was ich grad grausame im Netz gefunden habe. Einen 411 der 401 mit einer Kabine vom 404. Das ist doch Unimog-Schändung oder was sagt ihr?
Bild

Bild

Bild

Hoffe die 404 Fraktion ist mir, darüber nicht böse was ich gesagt hab, aber das ist wirklich Unimog-Schändung für mich. Das sollte normal bestrafft werden!

MfG Clemens
Hallo zusammen
Ich finde den Umbau sehr interssant.Es müßten nur noch ordentliche Reifen montiert werden,und er sieht wirklich wie ein eingelaufener 404 aus.Peinlich nur wenn der \"404\" gerade mal mit ach und krach die 50km/h Marke knackt. :casstet:
Gruß
Harald
Hallo,
diese Kombination schreit ja grad nach einem etwas stärkerem Motor, würd mich nicht wundern, wenn da schon ein paar Pferdchen mehr ihren Dienst tun würden, aber ansonsten hat nicht jeder Kleine Mog hart an der 50 km/h Grenze zu knabbern!
Stefan Fuchs
liebe 404-Fans,
keine Panik, zumindest nach der Beschreibung http://www.besko.nl handelt es sich doch um einen 411 mit 421er Kabine :D :D :D

[Editiert am 3/1/2004 von ulli]
Moin,

die arme Hütte, konzipiert um dem Gegenwind von fast 100 km/H zu trotzen und nun grade mal schnelles Fussgängertempo....

Das ganze wirkt so, als ob die Holländer einen Robur nachbauen wollen, da sieht der Aufbau auch so aus, als wäre er für ein ordentliches Fahrzeug gebaut....

Hassmails bitte an michael@unimog.....

:mad2:b

Michael
Hallo zusammen,

alles gut und schön, aber was ist ein 411 der ein 401
mit einer 404 Kabine...( siehe erster Beitrag )

Bin ich total daneben, oder schecke ich das einfach nicht ?!
Also, ich kenne den 401, ebeso den 411, und am besten
den 404....also....neeeeeee - trotzdem nicht.

Das Bild ist ne Schande, das muss ich zugeben, auch als BENZIN-
Konsument ist sowas Stilbruch...
....Wie dem auch sei....irgentwie fehlen mir die Worte.

Gruss
Christoph Wiese/Kreis Herford/NRW
Wäre die Unimogwelt nicht langweilig, wenn nur geschlecktrestaurierte originalstgetreue Oldimogs umherdieseln würden.
Die G-Mog mit Mercedes-G-Modell-Kabinen finden durchaus Bewunderung, der ehemals Laberbergbahn-VW-Transporterkabinenmog ist meiner Meinung nach zumindest von der Kabine selbst her nicht ganz schlecht gelöst, wir selbst haben einen 401 mit modifiziertem Fahrerhaus, in Holland läuft einer, es gibt weitere Fälle von Fahrerhausumbauten, da haben sich die Konstrukteure mit Sicherheit was bei gedacht, und wenn einer eine 404-Kabine auf ein anderes Fahrgestell baut, warum nicht....
... hat die Szene wenigstens was um sich das Maul fuselig zu reden und zu lästern.
Bedenkt, dass der ein oder andere seinen BW-Funkkoffer mittlerweile auch anders nutzt, als zu dem Zwecke, zu dem er ausgeliefert wurde, ist also auch ein Stilbruch.... .
Stefan Fuchs
Unimogrevoluzer
*gg*

Hallo ich möchte dieses Thema nochmal aufgre[…]

Hallo aus Hohenzollern

Hallo Teilzerlegung und Aus/Einbau durch die T&uum[…]

Hallo Falk könntest du mir Angaben zum Drehm[…]

Hallo Dann müsste ich bspw. am ALB-Regler kei[…]