Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
Hallo MOGler,

nachdem ich nach dem 2. Nord-Süd-Treffen ziemlich nackt dastand, habe ich mir heute wieder ein paar Dioramen gemacht.

Mit Verdruß mußte ich allerdings feststellen, daß es besonders bei den Fahrzeugmodellen zu enormen Engpässen kommt. Bei meiner Lieblingsmarke Wiking sieht es zum Thema UNIMOG inzwischen ziemlich mau aus.

Falls jemand Interesse haben sollte, kann ich zu folgenden Themen Dioramen (ohne Fahrzeugmodelle) herstellen:
- Holz machen
- Bauernhof
- Mahd
- Familienausflug
- Apfelernte
- Wanderrast am Brunnen

Auf Wunsch lassen sich sicher auch andere Themen realisieren.
Dateianhänge:
P5060006klein.JPG
P5060006klein.JPG (31.42 KiB) 5216 mal betrachtet
Hallo Wilhelm,

bei diesem Maßstab reduziert sich allerdings die Auswahl an Fahrzeugmodellen nochmal drastisch. An der Feinmotorik soll es aber nicht liegen. Was Du wolle? (Nur Buddelschiff is nich!)
Hallo Wilhelm,

den 406.200 wirst Du dann wohl selber schnitzen müssen - viel Spaß dabei. Schick mal 'n Foto, wenn Du damit fertig bist.
Hallo MOGler,

der GAU ist passiert.

Auf dem 2. Nord-Süd-Treffen hatte ich noch munter meine Dioramen mit Wiking-Modell-MOGs abgegeben, in der Hoffnung, die MOGs wieder nachkaufen zu können. Pustekuchen - aus dem Programm genommen! :twisted:

Danach habe ich alle für mich erreichbaren Spielzeug- und Modellbauläden abgeklappert - ohne Erfolg. :twisted:

In allerletzter Not bin ich dann nach Gaggenau ins UNIMOG-Museum gefahren und habe dessen Restbestände komplett aufgekauft. Die hatten aber auch nur noch 2 grüne und 5 orange 411er.

Dumm gelaufen.
Hallo Christoph,
der GAU ist passiert.
Nun, dass sehe ich nicht so :wink: ich habe hier in meiner kleinen Vitrine noch zwei grüne, einen roten und einen blauen 411 sowie ein paar neuere Typen. Alles original verpackte Wiking-Fahrzeuge. :D

Du kannst Dir ja schon mal langsam überlegen, was Du bieten willst. :oops:
Hallo Micha,

für die große Tankstelle, die der 404 bräuchte, sind die Gläser viel zu klein!
Der 404 selbst ist auch schon lang genug.

Ein Diorama mit 404* habe ich noch. Fahrzeug steht auf Gipsberg, Fahrer sitzt danaben auf Stein. Irgendwas scheint kaputt zu sein.

*@Nieswurz: Ist Roco, aber sind die nicht inzwischen pleite?
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 10.05.2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jürgen,

Deine Sammlung will ich Dir nicht kaputtmachen, aber wenn Du sie los werden willst, schick mir mal 'n Foto per E-mail. Dann können wir uns ja drüber unterhalten.
Hallo Wiese-Christoph,

mir gefällt es auch gut in Offenburg (und Umgebung!), aber ich kann nichts dafür, daß es hier so schön ist. Insofern kann ich Dein sicher gut gemeintes Kompliment leider nicht annehmen.

Was meinst Du damit, wenn Du die Badener als gelassen bezeichnest? Sind sie den Westfalen nicht agil genug? Jedes Völkchen hat eben so seine Eigenheiten. Übrigens, ein echter Badener wird man als Zugereister erst ab der 3. Generation (ich also nicht!). Trotzdem wird man sehr freundlich behandelt und findet schnell Anschluß. Die Badener sind bodenständig und traditionsbewußt aber (wie ret411 zu sagen pflegt) nach allen Seiten offen.

So möchte ich als unechter Badener alle UNIMOG-Freunde, die bei (meistens) gutem Wetter nach Offenburg kommen, einladen, mit mir eine Fahrt durch die Weinberge zu machen. Am besten in der Abenddämmerung. Ein unvergleichliches Erlebnis! U.A.w.g.
Aber bitte nicht alle auf einmal!
Moin Christoph,

erstmal bleibt die Sammlung wie sie ist und wird erweitert, wenn sich was ergibt. Vor allem Sohn und Tochter nutzen jede Gelegenheit um so immer passende Vatertags- und Geburtstagsgeschenke zuhaben. :wink: :wink:

Außerdem, wenn ich länger warte und Dein Engpass noch steigt, wird meine Sammlung immer wertvoller und ich hab was für schlechte Zeiten. :D
Was heiß hier Moin, Jürgen? in Hessen und Baden unbekannter Gruß

So was hatte ich mir schon gedacht. Du willst Deinen Gewinn maximieren. :twisted:

Aber es sind ja nicht alle wie Du.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
WHB

Erledigt!

Schaltkasten kaputt?

Hallo im 406 gad es unter dem Code M36 verst&aum[…]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]