- 14.03.2025, 00:32
#579769
Hallo zusammen,
Ich habe die letzten 14 Monate einen u1400 restauriert. Die Kabine wurde durch ein andere ersetzt.
Ich habe den Kabelbaum entnommen und so gut es ging markiert und dachte das die Kombistecker praktisch nur eine Kombination zulassen. Pustekuchen, nach dem Einbau des Kabelbaums habe ich das ganze unter Strom gesetzt und komischerweise war das erste was lief war der Scheibenwischermotor ohne Zündung wohl gemerkt. Und im Kombiinstrument brennt das Licht. Schalte ich den Warnblinker ein dann läuft die Spritzwasserpumpe im Takt!
Ich habe keinen Kurzschluss im System gehe aber davon aus das die Kombistecker wohl vertauscht wurden.
Habe schon einige Varianten probiert aber es passiert nicht wirklich etwas vernünftiges.
Ich glaube das die Stecker des Lenkstockhebels ein grosses Problem darstellen weil diese mehrere Möglichkeiten des steckens zulassen. Leider habe ich keinen Stromlaufplan und meine elektrischen Kenntnisse sind überschaubar.
Hat jemand einen Tipp, ich bin erst am Anfang sprich die Zündung ist erst einmal eingeschaltet gewesen sprich starten oder so steht noch aus und das möchte ich in dem Zustand nicht versuchen.
Da gibt es auch mehrere Sperren die das nicht zulassen ich glaube Kupplung Zapfwelle und Spannung im ganzen Netz wenn ich mich 14 Monate zurück erinnere!
Bisher stecken ca 800 Stunden drin die produktiv waren aber die letzten 15 oder mehr mit der Elektrik waren es nicht.
Danke für eure Tipps vorab.
Viele Grüße
Rainer aus dem Landkreis Rottweil
Ich habe die letzten 14 Monate einen u1400 restauriert. Die Kabine wurde durch ein andere ersetzt.
Ich habe den Kabelbaum entnommen und so gut es ging markiert und dachte das die Kombistecker praktisch nur eine Kombination zulassen. Pustekuchen, nach dem Einbau des Kabelbaums habe ich das ganze unter Strom gesetzt und komischerweise war das erste was lief war der Scheibenwischermotor ohne Zündung wohl gemerkt. Und im Kombiinstrument brennt das Licht. Schalte ich den Warnblinker ein dann läuft die Spritzwasserpumpe im Takt!
Ich habe keinen Kurzschluss im System gehe aber davon aus das die Kombistecker wohl vertauscht wurden.
Habe schon einige Varianten probiert aber es passiert nicht wirklich etwas vernünftiges.
Ich glaube das die Stecker des Lenkstockhebels ein grosses Problem darstellen weil diese mehrere Möglichkeiten des steckens zulassen. Leider habe ich keinen Stromlaufplan und meine elektrischen Kenntnisse sind überschaubar.
Hat jemand einen Tipp, ich bin erst am Anfang sprich die Zündung ist erst einmal eingeschaltet gewesen sprich starten oder so steht noch aus und das möchte ich in dem Zustand nicht versuchen.
Da gibt es auch mehrere Sperren die das nicht zulassen ich glaube Kupplung Zapfwelle und Spannung im ganzen Netz wenn ich mich 14 Monate zurück erinnere!
Bisher stecken ca 800 Stunden drin die produktiv waren aber die letzten 15 oder mehr mit der Elektrik waren es nicht.
Danke für eure Tipps vorab.
Viele Grüße
Rainer aus dem Landkreis Rottweil