Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#579593
(Ich kann nicht auf Deutsch schreiben, also habe ich dies mit Google Translate aus dem Englischen übersetzt, ich hoffe, das ist okay.)

Hallo liebe Unimog-Fans,

Mein Name ist Daniel Freij und ich lebe in Schweden.

Ich wollte schon seit meiner Kindheit einen Unimog haben und habe es vor ein paar Monaten geschafft, diesen 402(.103) zu kaufen.
Er wurde nie restauriert, sondern nur in den 60er oder 70er Jahren in der heutigen Farbe neu lackiert.
IMG_2565.JPEG
IMG_2565.JPEG (707.19 KiB) 721 mal betrachtet
Wenn ich mir die historischen Informationen im Internet anschaue, sehe ich, dass dies eine etwas ungewöhnliche Variante zu sein scheint, 165 Stück davon wurden vom 402.103 hergestellt.

Ich habe im Internet kein einziges Foto von einem 402 gefunden, wenn jemand eines hat, würde ich mich sehr freuen, es zu sehen.

Vielen Dank!

//Daniel
Unimog 421 - OM 615 Motor stoppen

Hallo Franz, von der Technik habe ich keine Ahnun[…]

Hallo Manfred, habe ein überholtes Ventil. B[…]

Unimog Anhänger zu verkaufen

Guten Tag , habe einen Unimoganhänger zu ver[…]

Hallo ich möchte dieses Thema nochmal aufgre[…]