Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578626
Moin,
stelle mich kurz vor. Ich komme aus Schleswig Holstein und habe mir gerade meinen 2. 411 mit Westfalia Kabine zugelegt. Der erste war ebenfalls ein 411 mit Westfalia, allerdings durch den Vornutzer auf's Heftigste "individualisiert". Dieser ist an der Kabine nun vollends durch und so kam es das ich mir einen neuen 411 zugelegt habe. Mit der Erfahrung der letzten Jahre diesmal im fast Originalzustand. Zumindest was die Technik betrifft. Nun zu meinem Problem.
Auch an diesem möchte ich ein Arbeitsgerät in die Dreipunkt hängen können, um dieses mit der Zapfwelle anzutreiben. Hat dieser aber nicht verbaut, ebenso ist keine Hydraulik verlegt. Meine Idee ist es, ein Dreipunkt Gestänge zu montieren was mit Hubspindeln per Hand gehoben und gesenkt wird. Das mache ich dann max 2mal am Tag, so das ein Kraftheber per Hydraulik für mich eigentlich verzichtbar ist. Hat sowas hier schon mal jemand umgesetzt? Oder ist meine Idee kompletter Blödsinn?
Ich könnte auch nach vorne ausweichen da der neue MOG auch vorne eine Zapfwelle hat.
Gruß
#578627
Hallo ,

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Doe

Bestimmt hat das schon jemand gebastelt, gesehen hab ich so etwas aber noch nicht.
Das wird doch nur von jemandem genutzt der den Unimog nicht als besonders schätzt sondern nur ein preiswertes Arbeitstier möchte. So wie eben der Vorbesitzer deines ersten verbastelten Unimog.
Und da Du dich nicht traust, deinen wirklichen Namen zu nennen, wird es wohl hier nicht anders sein ;-))

Gruß
Jochen
ret liked this
#578633
Hallo Unbekannter,
denn John Doe ist sicher nicht Dein Name.
Wir haben hier eine gewisse Nettiquette,
diese hast Du bei Deiner Anmeldung sicherlich gelesen und ihr zugestimmt
Zu dieser gehört das jeder Beitrag mit einem Gruß beginnt und endet und mit dem eigenen Vornamen signiert wird.
Dies ist uns im Forum wichtig.
Sowohl Jochen als auch ich und einige mehr benutzen sogar ihre kompletten Realnamen. Das kannst Du sogar relativ einfach nachprüfen.
Natürlich musst Du nicht Deine Account ändern, da kannst Du Dich gerne weiterhin als John Doe bezeichnen aber in den Beiträgen erwarten wir hier dieselben Formen wie wir sie auch bei persönlichen Treffen gewohnt sind. Etliche von uns kennen sich durchaus persönlich von diversen Treffen, da sind wir halt anders als das im übrigen doch nicht so anonyme www

Moin Moin, wir haben an unserem 417 BJ 1988 mit de[…]

Achso: die neuen MPT80 kommen trotz 2024er DOT &uu[…]

Dreipunktaufnahme am 411

Hallo Unbekannter, denn John Doe ist sicher nicht[…]

Hallo zusammen, Das Projekt ist hoffentlich erle[…]