Hallo,
Ich bin Holger aus Oberfranken und seit August auch Besitzer eines Trenkle Tremo B (Typ Berlin)
Ich habe mich schon seit 2 Jahren mit dem Thema beschäftigt und mehrere angeschaut.
Manfred68 aus der Eifel war letztendlich mit seiner Tremo Zufriedenheit entscheidend, das ich mich auch in das Abenteuer gestützt habe. Vielen Dank noch einmal für die Antwort.
Dieses Jahr waren mehrere Fahrzeuge im Angebot. Am besten von der Ausstattung war der preiswerteste. Dieser aber auch mit starken Rostschäden. Hatte übrigens Herstellungsnummer 275 Bj. 1985
Entschieden habe ich mich aber für den teuersten aber am schlechtesten ausgestatteten. Dieser aber mit ca.1800 Betriebsstunden ist Bj.1979. Keine Zapfwellen keine Sperren, defekte verbastelte Hydraulik, Bremsen fest, Rost an Unterboden großflächig, dafür aber diverse Undichtigkeiten an Lenkung Achsen und Hydraulik. Aber Türen in gutem Zustand.
Ich habe ihn nun zerlegt und die Kabine mit in meine Kellerwerkstatt genommen
um sie wieder in Stand zu setzen.
Das soll noch dieses Jahr fertig werden.
teilweise demontiert
Kabine runter
Boden durch
aktuelle Instandsetzung
Aufwendig war die vorherigen Überschweißungen und Spachtel zu entfernen um zu schauen wie man ohne Überlappungen eine vernünftige solide Instandsetzung hinbekommt.
Ich benötige noch Infos zur Hydraulik, hier speziell zur Doppelpumpe und den Bremskraftverstärker. Hat dort jemand Angaben zu Drücken bzw. Volumenströmen. Aus denrErsatzteiliste ist das nicht ersichtlich.
Wenn Info vorhanden sind bitte melden.
MfG
Holger