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#24814
Hallo zusammen,

Jo, Gallery funktioniert jetzt bei mir auch wieder!!
@ Albrecht:
Stefan hat da schon Recht. Jedoch muss das dann ein extrem langsamer 406 sein.
35 in der Ebene sind für einen 411 aber effektiv zu wenig!!!
Meiner rennt in der Ebene (wenn ich sie denn heir in der Eifel mal finde!!! ;) ) gute 60 Sachen!!!
Mein Tacho zeigt zwar mehr als 75 an, hab aber jetzt mal mim Auto gemessen.
Muss nicht unbedingt an der Maschine liegen!!
Läuft deiner denn auch wenn er richtig warm ist nicht schneller??
#24817
nur wenns leicht bergab geht läuft er etwas schneller, aber über 40 ist mir sehr unwohl mit Lenkung und Bremsen. Das reicht mir auch, da ich nicht weit fahre. Nur die Schwäche an jeder Steigung ist lästig. Ich komme keinen Hügel im 2. Gang hoch. (Wollte aber hier nicht das Thema umbiegen :-) .

Gruß Albrecht
#24819
Das Thema is eh verbogen. Auch mit viel Gewicht muss er in der Ebene 50 packen, solange kein Hänger dranhängt. Kann natürlich sein, das er gar nicht recht warm wird.
Das dauert schon so 20 -30 min. Die ersten paar Kilometer brauch ich den Sechsten auch nur bergab.

Thorsten
#24823
Hallo, die Forstausrüstung ( Gewicht ) kostet schon Kraft, auch bist Du mit den nicht ganz so gut rennenden \" neuen \" Achsen bestückt, brauchst also für die Sperre auch den Luftpresser, der Dir ein Paar PSer raubt, dennoch in der Ebene sollt er wenn er halbwegs warm ist schon seine gut 50 Sachen rennen, schau mal nach einiger Fahrzeit, ob die Bremstrommeln warm sind, könnte auch sein, dass die Bremsschläuche nicht mehr ganz durchlässig sind, häng vielleicht auch mal bei Strassenfahrt den Luftpresserkeilriemen b, aber nicht, wenn du neben dem Getriebe in etwa auf Höhe des Zapfwellenabganges einen Bremskraftverstärker sitzen hast ( Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit ist dann hinterm Fahrersitz, nicht vorn im Motorraum ).
Also meiner läuft auch mit Anhänger mit zweitem Mog ( Unicum ) hinten drauf = ca. 3,3 to hinten dran schon noch seine gut 60 Sachen auf der ebenen Strecke, freilich geht ihm dann am Berg auch die Kraft aus. Ich hab den Vorteil, dass ich Hydraulikpumpe ohne Luftpresser eingebaut hab.
Also mit manch 406 waren dann schon eher die 65PS Veteranen gemeint, die Benzinmogs waren ja auch für ganz andere Zwecke ausgelegt, schlucken aber dafür auch ein paar Masserln mehr! - *gg*
Stefan Fuchs
#24831
Also, oute mich dann doch noch als \" Schlafmützfahrer \"
Habe noch Anteile an einem 411 120 mit 34 PS und Kahlbacher-Schneefräsausrüstung, sprich vorne Frässchleuder dran und hinten ein 6 Zylinder Aggregat im Blechkasten, der tut sich auch schwer, seine 50 sachen zu erreichen und ist am Berg auch ein Kandidat für den zweiten Gang, aber knapp 50 Sachen sollte so ein Mog schon schaffen.
#24854
Mein Problem gehört natürlich in den Thread 411 Motorprobleme.
Da stehen auch schon die Hardcore Tips:

\"Habe kurzentschlossen meinen Motor ausgebaut und komplett überhohlt.Würde ich Dir auch raten .Wenn Du Mechaniker bist ,kannst Du dies auch selbst\".

Na ja, leider bin ich keiner, aber vielleicht werde ich noch einer mit dem Mog.
Als nächstes steht sicher mal eine Kompressionsprüfung an.

Gruß Albrecht
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