- 17.12.2017, 21:19
#513830
Hallo alle zusammen,
ich heiße Christoph Dohnt bin 27 Jahre jung und als Metallbauer tätig.
hier also noch mal eine kleine Vorstellung mit ein-zwei Bilder vom Unimog 406 Bj. 1974 laut Bez. U800 mit 84 PS, normales 6-Gang-Getriebe, Zapfwelle hinten, Frontanbauplatte und eine Kabinenheizung ist auch verbaut, abgelesen am Km-Zähler sind es jetzt 29906 Kilometer.
Der letzte Besitzer hatte ein Oldtimerabnahme machen lassen und drauf zugelassen.
Aus Interesse an der robusten und durchdachten Technik fiel die Wahl also auf einen 406er im brauchbaren Zustand.
Den Mog möchte ich für unsere kleine Hobbylandwirtschaft, Zugfahrzeug zu Oldtimertreffen und Revierbetreuung nutzen.
Da ich als Mog-Neuling noch reichlich Hilfe brauchen werde, möchte ich mich auf diesem weg vorstellen und hoffe auf ein Paar neue Kontakte in meiner Region (Ostbrandenburg) zum Thema Unimog. Diese Fahrzeuge besonders die älteren Baujahre von MB sind ja in unserer Region nicht so stark vertreten.
Bessere Bilder vom Mog werden noch folgen wenn es die Zeit erlaubt.
Der Mog hatte 2 Vorbesitzer die schon etwas Zeit und Mühe dran gesetzt haben um ihn zu erhalten.
Es ist aber noch eine Menge Arbeit dran, der Rahmen und Kipperpritsche (noch ohne Boden) sind sehr rostig.
Am Batteriekasten, Rahmenteil und Luftkessel inkl. Halter mussste gleich nach dem Kauf vor 3 Wochen was gemacht werden wegen starken Rost.
Soweit als Übersicht von mir, hoffe auf ein Paar Antworten von euch.
MfG.[album][/album] Christoph Dohnt.
ich heiße Christoph Dohnt bin 27 Jahre jung und als Metallbauer tätig.
hier also noch mal eine kleine Vorstellung mit ein-zwei Bilder vom Unimog 406 Bj. 1974 laut Bez. U800 mit 84 PS, normales 6-Gang-Getriebe, Zapfwelle hinten, Frontanbauplatte und eine Kabinenheizung ist auch verbaut, abgelesen am Km-Zähler sind es jetzt 29906 Kilometer.
Der letzte Besitzer hatte ein Oldtimerabnahme machen lassen und drauf zugelassen.
Aus Interesse an der robusten und durchdachten Technik fiel die Wahl also auf einen 406er im brauchbaren Zustand.
Den Mog möchte ich für unsere kleine Hobbylandwirtschaft, Zugfahrzeug zu Oldtimertreffen und Revierbetreuung nutzen.
Da ich als Mog-Neuling noch reichlich Hilfe brauchen werde, möchte ich mich auf diesem weg vorstellen und hoffe auf ein Paar neue Kontakte in meiner Region (Ostbrandenburg) zum Thema Unimog. Diese Fahrzeuge besonders die älteren Baujahre von MB sind ja in unserer Region nicht so stark vertreten.
Bessere Bilder vom Mog werden noch folgen wenn es die Zeit erlaubt.
Der Mog hatte 2 Vorbesitzer die schon etwas Zeit und Mühe dran gesetzt haben um ihn zu erhalten.
Es ist aber noch eine Menge Arbeit dran, der Rahmen und Kipperpritsche (noch ohne Boden) sind sehr rostig.
Am Batteriekasten, Rahmenteil und Luftkessel inkl. Halter mussste gleich nach dem Kauf vor 3 Wochen was gemacht werden wegen starken Rost.
Soweit als Übersicht von mir, hoffe auf ein Paar Antworten von euch.
MfG.[album][/album] Christoph Dohnt.
Dateianhänge:
_20171217_211627[1].JPG (90.98 KiB) 3133 mal betrachtet
Die ersten Maßnahmen.
_20171217_205456[1].JPG (98.88 KiB) 3133 mal betrachtet
_20171217_205456[1].JPG (98.88 KiB) 3133 mal betrachtet
Erste Ausfahrt.
_20171217_205324[1].JPG (61.62 KiB) 3133 mal betrachtet
_20171217_205324[1].JPG (61.62 KiB) 3133 mal betrachtet
Arbeit zieht Arbeit nach sich. Schöne Grüße aus dem Schlaubetal!