Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Servus,

hier mal ein Bild von meinem 421 mit meinem alten 3,4 to Zwei-Seit-Kipper. Da der Kipper
aktuell noch (unter anderem) zum Bauschutt fahren eingesetzt wird muss er noch etwas
warten bis der Aufbau erneuert wird (sonst schaut er ja gleich wieder aus).

Bild

Alternativ wird der Anhänger mit dem 35er Eicher oder dem IHC gezogen. Da er mit 4 m
nicht zu lange ist und mit ca 1,7m auch ne angenehme Breite hat ist er Wald schön
wendig.
Die Auflaufbremse funktioniert (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag)
funktioniert bis auf den Dämpfer einwandfrei.

cu

Johannes D.
Zum Polterabend eines Freundes musste ich mal ein ganz spezielles Teil an den Mog hängen... Die Reifen - älter als der Böhmerwald, keine Bremse, ...
Hab während der 4km mit 25km/h auf der Bundesstrasse überlegt wie lange der Führerschein da wohl weg wäre... Mog mit grüner Nummer... :)
Aber Spass hats gemacht :D
Dateianhänge:
2012-05-21 18.06.07klein.jpg
2012-05-21 18.06.07klein.jpg (24.68 KiB) 3861 mal betrachtet
Hallo Sebastian.

War sicher ne Mords-Gaudi! Und wegen dem Führerschein: Mit viel Phantasie geht das wohl noch als "Brauchtumsveranstaltung durch! :wink:

Gruß Olli
Mahlzeit,
Mit viel Phantasie geht das wohl noch als "Brauchtumsveranstaltung durch!
Das Teil dann wohl wie so oft/üblich ohne Zulassung? Die Phantasie wird dir da nicht viel helfen - im Schadensfall is der Lappen wech - und zwar komplett!
http://www.unimog-community.de/index.ph ... t=Anhänger
und
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=65160

mfG
Axel
Moggälä hat geschrieben:Mahlzeit,
Mit viel Phantasie geht das wohl noch als "Brauchtumsveranstaltung durch!
Das Teil dann wohl wie so oft/üblich ohne Zulassung? Die Phantasie wird dir da nicht viel helfen - im Schadensfall is der Lappen wech - und zwar komplett!
http://www.unimog-community.de/index.ph ... t=Anhänger
und
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=65160

mfG
Axel
Dann verbuche ich das mal unter "Schwein g'habt"
:roll:
Hallo Axel.

Das mit der "Brauchtumsverantaltung" war ja auch nicht ernst gemeint, daher auch der Smilie dahinter! :wink:

Gruß Olli

der letzten Samstag auch auf einem Junggesellenabschied seinen Lappen riskiert hat...
Hallo Olli,

keine Sorge - hab ich auch ned anders verstanden.
Hab das ganze auch schon gemacht - D130-Fahr mit langem 2achs-Toilettenwagen - wenn ohne Begleitfahrzeug dann war's schon regelrecht Blindflug (Sicht nach hinten null,null).
Hier in der Gegend weiß ich keinen der drei/vier greifbaren Toilettenwagen der zugelassen wäre - seit ich die rechtliche Seite kenne, lass ich die Finger davon, v.a. bei der Verkehrsdichte die es auch bei uns mittlerweile (leider) gibt.
Schade das auf diesem Weg nach und nach so vieles abgewürgt wird - der Lauf der Zeit . . .

mfG
Axel
Moggälä hat geschrieben:Hallo Olli,

keine Sorge - hab ich auch ned anders verstanden.
Hab das ganze auch schon gemacht - D130-Fahr mit langem 2achs-Toilettenwagen - wenn ohne Begleitfahrzeug dann war's schon regelrecht Blindflug (Sicht nach hinten null,null).
Hier in der Gegend weiß ich keinen der drei/vier greifbaren Toilettenwagen der zugelassen wäre - seit ich die rechtliche Seite kenne, lass ich die Finger davon, v.a. bei der Verkehrsdichte die es auch bei uns mittlerweile (leider) gibt.
Schade das auf diesem Weg nach und nach so vieles abgewürgt wird - der Lauf der Zeit . . .

mfG
Axel
Ja - das mit dem Blindflug kann ich so absolut nachempfinden... Ich hab bisher auch immer über nen Kumpel gelacht der ne riesen Landwirtschaft hat und immer nen "Affen" macht wenn er um einen derartigen "Gefallen" gebeten wird. Ich mit meinem "kleinen" Unimog hab mir da bisher nie Gedanken gemacht. Is auch noch nie was passiert - aber wenn ich damit wirklich meinen Führerschein auf immer riskiere - mach ich das auch nicht mehr.
Übrigens - es war mit schwarzer Farbe auf weißem Grund eine Nummer auf den Wagen gemalt - aber was die für ne rechtliche Grundlage hatte...

VG
Die Krönung dazu am letztjährigen Bulldogtreffen (für Nordlichter: Traktortreffen) in der Gegend - ein Lanz mit zwei (Lanz?-)Zweiachskippern und jeweils selbstgemalten Nummernschildern mit schwarzer Schrift . . .

mfG
Axel
mein ehem. Bautz Ladewagen ist mittlerweile umgebaut. Alle Teile der Pickup und vom Kratzboden hab ich abgetrennt, neue Rungen, Querträger und hinten ein neues Abschlußblech eingeschweißt, das Stützrad nach vorne versetzt, neue Stahlbordwände gebaut, neuer Holzboden, Elektrik neu verlegt, entrostet und grundiert, Decklack kommt noch. Und mit 5-6 Ster Holz auf dem Hänger und 2 auf dem Unimog lohnt sich der Weg vom Wald zum Holzplatz noch mehr....
Dateianhänge:
umh.jpg
umh.jpg (88.68 KiB) 3030 mal betrachtet
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 72
Restaurierung U1000

Hallo Carsten, geht aber gut weiter bei Dir. Has[…]