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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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Moderator: stephan

#329195
Mich interessieren mal die Vergleichswerte zwischen den beiden Reifentypen.

Größe wäre 405/70-20

einmal wäre der Continental AC 70G der bei ca. 400€ + Steuer liegt
und den ich derzeit montiert habe auf meinem U1200

und dann wäre da noch der Michelin XM 47 der bei ca. 750€ + Steuer liegt.

Wer hat die beiden Reifen schon vergleichsweise gefahren bzw. es muss
ja was dran sein dass der Michelin das doppelte kostet 8)

Bin nämlich grad am überlegen ob es sich lohnt mal doch den teuren
Michelin zu probieren im Vergleich zum Conti .....
#329209
Hallo Stefan,

die von dir angeführten Nettopreise halte ich für höchst interessant!
Wo kann man die Reifen noch zu diesen Preisen kaufen?

Der Michelin wird ganz aktuell hier bei uns bei einschlägigen Reifenhändlern mit 890 Euro netto angeboten und der Conti soll 580 Euro netto kosten.

Ich habe bereits beide auf 406ern gefahren und tendiere in Sachen Laufruhe und Haltbarkeit/Verschleiß eindeutig zum Michelin. Allerdings rechtfertigt es nicht mehr den zur Zeit verlangten Preis, wie ich meine.

Wenn ich jetzt neu kaufen müsste, würde ich den Conti nehmen, allein aufgrund der erheblichen Preisdifferenz.

Gruß
Stefan

PS.: Aktuell habe ich den Michelin XM47 drauf und das ist schon was feines!
#339514
mal 2 Vergleichsbilder - einmal der Michelin XM 47

Bild


und der Continental AC 70

Bild


beide in 405/70 R20

der Michelin hat nach Außen zu breitere Stollen und schaut auch von der Seite
her stabiler aus ... beim Fahren merkt man keinen großen Unterschied von
den beiden Reifen
#339555
Hallo

der Vorteil des Michelin liegt angeblich im geringeren Abrollwiderstand und geringere Walkarbeit bei niedriegem Luftdruck. Auf der Straße ist der Unterschied nicht so relevant, dafür aber auf Grünland und Acker.
Vlt verswchleißt er aber durch die geringere Walkarbeit auf der Straße weniger.
Das Geheimnis liegt im Karkassenaufbau.
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