- 07.10.2019, 17:58
#535603
Hallo Zusammen,
Ich hab da mal ne Frage auf Zwei und Brauche mal Inputs....zum Thema Vergaser Optimierung sprich Verbrauchs Einstellung Optimierung
Der M130 erMotor Orginal aus dem 404.0 ist ja Neu Aufgebaut worden beim Motoren Spezi, haben ja die ein oder anderen hier mitbekommen event.
Dann Zusammen Gebaut und Eingebaut und mit der Orchinallennn Doppel Vergaser Anlage Bestückt worden und wieder zum Leben Erweckt.
Die Vergaser wurden Zerlegt Ultraschallbad Gereinigt und dann mit Kompletten Neuteilen wieder Zusammen gesetzt.
Funktionieren Tadelos ...nur der Verbrauch ist noch etwas Hoch wie Ich Finde .....erste Länger Tour a 220 km pro Strecke ca. 35-38 Liter Benzin auf 100 km Verbruch meist BAB mit 85-95 km/h
Next Tour dann von je 110 km eine Strecke mit BAB und etwas weniger Speed waren es dann noch um die 32 Liter Sprit auf 100 km.
Mir ist klar das der Mog kein Wirtschaftsspar Wunder ist und Er Braucht was Er Braucht, jetzt wahrscheinlich auch etwas mehr Leistung hat als vor der general Überholung beim Motorenbauer als die 110 PS die der 2.8l orginal hat .....
Aber Er läuft Einfach auch noch Viel zu Fett ! Qualmt hier und da Schwarz aus dem Rohr das ja nicht Optimal, Versuch von kleineren Hauptdüsen am Samstag brachte keinen Fahrbaren Erfolg...sind von den 140 er Hauptdüsen auf 112 er gegangen ....ging mal gar Nicht !
Hat von Euch schonmal einer anders Bedüst um da Sprit / Luft Verhältniss anzugleichen ....??
Tauscht man nur die Hauptdüsen und oder muss man dann auch wenn man kleiner Bedüst die Leerlaufdüsen über den Hauptdüsen im Verhältniss angleichen /Tauschen gegen andere....?
Sprich event. sogar im Inneren des Vergasers die Leerlaufluftdüse, Luftkorrekturdüse, Pumpendüse angleichen/ändern ?
Freue mich auf Reichhaltigen Erfahrungs Ausstausch und Ideen Übermittlung zum Thema .....
Ach ja habe auch eine Lambdasonde Eingebaut eine Einpolige mit der Möglichkeit den Wert in einem Program auf dem Laptop auszulesen und auch im Betrieb zu Beobachten ....
Mog Gruß Ralf
Ich hab da mal ne Frage auf Zwei und Brauche mal Inputs....zum Thema Vergaser Optimierung sprich Verbrauchs Einstellung Optimierung
Der M130 erMotor Orginal aus dem 404.0 ist ja Neu Aufgebaut worden beim Motoren Spezi, haben ja die ein oder anderen hier mitbekommen event.
Dann Zusammen Gebaut und Eingebaut und mit der Orchinallennn Doppel Vergaser Anlage Bestückt worden und wieder zum Leben Erweckt.
Die Vergaser wurden Zerlegt Ultraschallbad Gereinigt und dann mit Kompletten Neuteilen wieder Zusammen gesetzt.
Funktionieren Tadelos ...nur der Verbrauch ist noch etwas Hoch wie Ich Finde .....erste Länger Tour a 220 km pro Strecke ca. 35-38 Liter Benzin auf 100 km Verbruch meist BAB mit 85-95 km/h
Next Tour dann von je 110 km eine Strecke mit BAB und etwas weniger Speed waren es dann noch um die 32 Liter Sprit auf 100 km.
Mir ist klar das der Mog kein Wirtschaftsspar Wunder ist und Er Braucht was Er Braucht, jetzt wahrscheinlich auch etwas mehr Leistung hat als vor der general Überholung beim Motorenbauer als die 110 PS die der 2.8l orginal hat .....
Aber Er läuft Einfach auch noch Viel zu Fett ! Qualmt hier und da Schwarz aus dem Rohr das ja nicht Optimal, Versuch von kleineren Hauptdüsen am Samstag brachte keinen Fahrbaren Erfolg...sind von den 140 er Hauptdüsen auf 112 er gegangen ....ging mal gar Nicht !
Hat von Euch schonmal einer anders Bedüst um da Sprit / Luft Verhältniss anzugleichen ....??
Tauscht man nur die Hauptdüsen und oder muss man dann auch wenn man kleiner Bedüst die Leerlaufdüsen über den Hauptdüsen im Verhältniss angleichen /Tauschen gegen andere....?
Sprich event. sogar im Inneren des Vergasers die Leerlaufluftdüse, Luftkorrekturdüse, Pumpendüse angleichen/ändern ?
Freue mich auf Reichhaltigen Erfahrungs Ausstausch und Ideen Übermittlung zum Thema .....
Ach ja habe auch eine Lambdasonde Eingebaut eine Einpolige mit der Möglichkeit den Wert in einem Program auf dem Laptop auszulesen und auch im Betrieb zu Beobachten ....
Mog Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)