- 04.01.2022, 20:14
#559392
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des Betriebsstundenzählers an meinem U421 mit Tauschmotor OM616.911.
Ich habe über die Suchfunktion nach ähnlichen Einträgen gesucht, war diesbezüglich aber leider erfolglos.
An dem Betriebsstundenzähler selbst tropft Öl aus dem Schulglas bzw. seitlich an dem aufgeschraubten Blech, das das Schlauglas hält.
Ich möchte den Zähler ggf. reparieren. Gibt es jemanden, der hier Erfahrungen/Informationen hat?
Ich verstehe das Prinzip noch nicht ganz. Die Dichtung (A616 011 0180), die auf der Rückseite zum Zähler benötigt wird, dichtet ja nur gegen die Atmosphäre ab. Damit kann ja Öl über die Rückseite des Zählers ins Innere dringen. Ggf. gibt es hier ja aber auch noch Dichtungen?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss Jürgen
ich habe eine Frage bzgl. des Betriebsstundenzählers an meinem U421 mit Tauschmotor OM616.911.
Ich habe über die Suchfunktion nach ähnlichen Einträgen gesucht, war diesbezüglich aber leider erfolglos.
An dem Betriebsstundenzähler selbst tropft Öl aus dem Schulglas bzw. seitlich an dem aufgeschraubten Blech, das das Schlauglas hält.
Ich möchte den Zähler ggf. reparieren. Gibt es jemanden, der hier Erfahrungen/Informationen hat?
Ich verstehe das Prinzip noch nicht ganz. Die Dichtung (A616 011 0180), die auf der Rückseite zum Zähler benötigt wird, dichtet ja nur gegen die Atmosphäre ab. Damit kann ja Öl über die Rückseite des Zählers ins Innere dringen. Ggf. gibt es hier ja aber auch noch Dichtungen?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss Jürgen