Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin moin zusammen,

es geht um das UVC Treffen, welches ja in diesem Jahr in der Eifel stattfindet. :shock: Ich hatte mir vorgestellt entweder den Donnerstag oder Freitag dorthin zu fahren, und suche auf diesem Wege gleichgesinnte mit denen man sich entweder z.B. bei mir Zuhause, oder auch irgendwo unterwegs auf der Strecke treffen könnte, um dann gemeinsam zu dem Event zu reisen. :)
Ich komme aus dem PLZ. bereich 37115 Duderstadt, und würde selbstverständlich auch einen kleinen Umweg in kauf nehmen. 8)

Also, wer hat interesse?

Oder bin ich noch zu früh dran? :o

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis
Hallo Peter,
ich hatte bisher geplant am Donnerstag Abend los zu fahren.
Dann wollte ich nach den ersten 2-3 Stunden Fahrt einen Stop einlegen um erst einmal etwas zu schlafen und dann am Freitag Morgen weiter bis nach Schleiden.
Über die genaue Strecke hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, aber Autobahn wollte ich nicht unbedingt nutzen. Eher so mit ca. 60 km/h über die Bundestraßen. Ist denk ich sowohl für den Motor als auch für meinen Geldbeutel angenehmer.

Aber da Ihr ja dann bereits am Donnerstag anwesend sein werdet, wird das wohl nicht mit dem zusammen fahren.

Schade eigentlich.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand?

Mit freundlichem Gruß,

Dennis
Hallo Dennis,
ich werde mit meinem 406er mit Ladekran auch in die Eifel kommen.
Als Anreisetag ist der Donnerstag angedacht, kann sich aber auch noch ändern. :roll: Leider liegt Castrop nicht auf deiner Route aber vielleicht sieht man sich ja :lol:

Gruss
Thomas
Hallo,

@ Thomas
stimmt Castrop Passt nicht wicht wirklich, und auch bei Andreas aus Wuppertal sieht es nicht soo toll aus.
Aber wie steht es mit Helmut?
Dort müßte es doch von der Strecke fast passen.
Wenn alles klappt (Urlaubsbeantragung) fahre ich evtl. auch schon am Donnerstag.

Mit freundlichem Gruß,

Dennis

Ps; Werde nachher hier mal die Route listen
Hallo zusammen,
endlich hab ich es mal geschaft die oben bereits angekündigte Route zusammenzufassen. :oops:
Wir werden folgende Orte voraussichtlich durchqueren, oder daran vorbei fahren. Ich habe jetzt einmal nur die größeren ausgewählt.
Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere auf der Strecke wieder?
Abfahrt ist jetzt auch bei uns der Donnerstag, wir werden dann also wenn alles klappt auch schon zum Abendessen dort sein.
So nun zur Strecke;

- Duderstadt
- Heilbad Heiligenstadt
- Allendorf
- Hessisch Lichtenau
- Melsungen
- Fritzlar
- Bad Wildungen
- Frankenberg (Eder)
- Bad Laasphe
- Eschenburg
- Dillenburg
- Haiger
- Homberg Rehe
- Bad Marienberg (Westerwald)
- Hachenburg
- Altenkirchen (Westerwald)
- St. Augustin
- Rheinbach
- Euskirchen
- Kall
- Schleiden

Wie bereits geschrieben würde ich mich sehr darüber freuen wenn sich evtl. doch noch der ein oder andere findet um gemeinsam einen Teil der Strecke zu fahren.

Mit freundlichem Gruß,

Dennis
Hallo,

Nachdem das Banner in Ampfing entwendet wurde hat Guido Dümmel (Kermit) für die UCom neue Banner hergestellt. Dazu ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
In Schleiden werden wir das Banner als Meeting-Point für die Teilnehmer hier aus dem Forum aufhängen.
Frank wird dazu einen geeigneten Platz durch den UVC "reservieren"
Wer sich also irgendwie verabreden will oder als Treffpunkt ausmachen will, soll nach dem Banner ausschau halten

Bild
Kühlwasserprobleme beim U411

Hallo Unimog Freude,hab noch ein Problem, jetzt is[…]

Servus, abzugeben sind unter Anderem aus der R&au[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, siehe Werkstatthandbuch, Band 2, K[…]

Hallo Forum, ich brauche für meinen 411a ein[…]