unterschiedliche Höhen der Kipperspinne bzw. der Kipppritsch
Verfasst: 15.12.2012, 10:37
Hallo Forum!
Ich hab zwei Fotos von 406 er (Baujahr 1975 und 1977) vor mir und mir ist aufgefallen, dass bei einem die Linie zwischen Führerhaus und Kipppritsche durchgehend ist, also die Unterkante des Führerhauses (Türen) und die Unterkante der Kipppritsche die gleiche Höhe aufweisen. Beim anderen Mog ist die Kipppritsche etwas höher verbaut (ca. 5cm). Dies schaut irgenwie nicht so "ordentlich" aus. Im Netz findet man fast nur Mogs mit Höhenunterschieden zwischen Kipppritsche und Hütte.
Außerdem hat der eine Mog eine glatte vordere Motorabdeckung.
Gibs da unterschiedliche Rahmen bzw. Kipperaufbauten am 406 bzw. was ist da der Unterschied (Hersteller, Orginal) oder lässt sich das nachträglich ändern.
Und gibts eine glatte Motorhaube ohne mittlere Versteifung und Unimogschriftzug für den 406 oder ists ein Nachbau oder sowas?
Wenn da einer Bescheid wüßte, bitte!?
Danke
Andreas
Ich hab zwei Fotos von 406 er (Baujahr 1975 und 1977) vor mir und mir ist aufgefallen, dass bei einem die Linie zwischen Führerhaus und Kipppritsche durchgehend ist, also die Unterkante des Führerhauses (Türen) und die Unterkante der Kipppritsche die gleiche Höhe aufweisen. Beim anderen Mog ist die Kipppritsche etwas höher verbaut (ca. 5cm). Dies schaut irgenwie nicht so "ordentlich" aus. Im Netz findet man fast nur Mogs mit Höhenunterschieden zwischen Kipppritsche und Hütte.
Außerdem hat der eine Mog eine glatte vordere Motorabdeckung.
Gibs da unterschiedliche Rahmen bzw. Kipperaufbauten am 406 bzw. was ist da der Unterschied (Hersteller, Orginal) oder lässt sich das nachträglich ändern.
Und gibts eine glatte Motorhaube ohne mittlere Versteifung und Unimogschriftzug für den 406 oder ists ein Nachbau oder sowas?
Wenn da einer Bescheid wüßte, bitte!?
Danke
Andreas