- 21.10.2015, 15:19
#476674
Hallo UCom,
bei der Restauration meines Fahrerhauses (427, U1600), stellt sich mir die Frage, ob ich die Unterbodenbeschichtung, die wahrscheinlich gleichzeitig als Antidröhn-Beschichtung fungiert, überhaupt in ihrer ursprünglichen Form wiederherstelle.
Es handelt sich um ein Fahrerhaus mit Ausstattungspaket "Schalldämmung".
Vorteil des Unterbodenschutzes ist soweit klar, würde diesen Vorteil jedoch gerne opfern, um schnellstmöglich Neubildung von Rost erkennen zu können. Unter dem bisherigen Unterbodenschutz hat sich der Rost so richtig breit gemacht.
Wie groß ist aber die Wirkung als Antidröhn-Beschichtung? Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt, die dicke Beschichtung durch eine dünne steinschlagfeste Beschichtung zu ersetzen?
Wäre Super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen beschreiben könntet.
Viele Grüße
Tobias
bei der Restauration meines Fahrerhauses (427, U1600), stellt sich mir die Frage, ob ich die Unterbodenbeschichtung, die wahrscheinlich gleichzeitig als Antidröhn-Beschichtung fungiert, überhaupt in ihrer ursprünglichen Form wiederherstelle.
Es handelt sich um ein Fahrerhaus mit Ausstattungspaket "Schalldämmung".
Vorteil des Unterbodenschutzes ist soweit klar, würde diesen Vorteil jedoch gerne opfern, um schnellstmöglich Neubildung von Rost erkennen zu können. Unter dem bisherigen Unterbodenschutz hat sich der Rost so richtig breit gemacht.
Wie groß ist aber die Wirkung als Antidröhn-Beschichtung? Hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt, die dicke Beschichtung durch eine dünne steinschlagfeste Beschichtung zu ersetzen?
Wäre Super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen beschreiben könntet.
Viele Grüße
Tobias
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UCG 8740
U427.105 - under construction
Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"
UCG 8740

Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"