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Unitrac-Homepage
Verfasst: 08.12.2003, 21:16
von Unitrac
Hallo!
Die ersten Teile der Unitrac Homepage sind fertig und auf
http://unitrac.piranho.at zu besichtigen! Bitte sagt mir eure Meinung.
MfG Clemens
[Editiert am 8/12/2003 von Unitrac]
Unitrac-Homepage
Verfasst: 09.12.2003, 03:09
von -Martin.Glaeser-
Hallo Clemens,
ein Mog wie ein Panzer!
Wie fährt sich das Teil? Git\'s da ein Lenkrad? Und wie geht das Bremsen?
...neugierig.... -Martin.Glaeser-
Unitrac-Homepage
Verfasst: 09.12.2003, 16:36
von Unitrac
Hallo!
Der Unitrac fährt sich ganz einfach! Auf der HP ist es ein wenig beschrieben! Bremsen ist ganz einfach! In der Ebene muss man nur auf die Kupplung steigen und er steht nach ca 2 Meter und zu stehen bleiben auf Steigung gibts eine Scheibenbremse am Getriebeausgang!
mfg Clemens
Unitrac-Homepage
Verfasst: 09.12.2003, 17:56
von TheoKoch
Hallo Clemens,
hatte ja schon einige Bilder in der Galery gesehen. Wirklich starkes Teil. Auch die HP ist toll mit den Erklärungen und den Bildern.
Bei der Bundeswehr bin ich Leo I u. II gefahren, die konnten auf der \"Hochachse\" drehen. Also eine Kette vorwärts, eine Kette rückwärts. Kann das ein Unitrac auch?
Erzähl uns doch auch noch ein wenig über Deinen Einsatzzweck.
Grüße aus dem Sauerland
Theo
Unitrac-Homepage
Verfasst: 10.12.2003, 20:33
von Unitrac
Hallo!
Also Gegenlauf der Ketten ist beim Unitrac nicht möglich, da er einen rein mechanischen Antrieb hat. Nur die Kupplungen und die Bremsen sind hydraulisch angeteuert.
Zum Einsatztzweck gibts nicht viel zu sagen. Haben Bilder von einem Unitrac in einem Buch gesehen und beschlossen, dass sowas in unserer Samllung noch fehlt. Nach ca 1 Jahr sind wir dann durch Zufall über den Unitrac gestolpert und dann hat es wieder ein Jahr gedauert bist wir die ganze Familie davon überzeugt hatten, das der Unitrac her muss. Seit 1. September 2002 gehört er uns. Im Oktober wurde er dann in seine neue Heimat überführt-stand ja fast am anderen Ende von Österreich(Tirol). Seitdem wurde er nur zum Spaß gefahren. Im Juni waren wir mir ih auf einer Trialverantsaltung bei uns in der Nähe-dürften abver leider nicht mitfahren da wir erstens um 3.5 Tonnen zu schwer waren und zweitens die Sektionen auf 2.20 Meter gesteckt waren und der Unitrac 2,30 Meter breit ist. Am 10. Oktober war er dann auf seinem ersetn Unimogtreffen auf einem Motocrossgelände. War recht lustig dort, aber nicht sehr anstrengend zu fahren, da es nur ein Rundkurs war und keine extremen Steigungen dabei waren. Die Mogs hatten zwar auf einigen Schon zu kämpfen, aber da wir mit dem Unitrac schon 120%ige Steigung und mehr hinauf und hinunter gefahren sind (ohne Probelme), war das nicht sehr schwer.
MfG Clemens
[Editiert am 11/12/2003 von Unitrac]
Unitrac-Homepage
Verfasst: 10.12.2003, 21:53
von Roland_Laskowski
Ganz schön breit Euer Fahrzeug. Wie kommt Ihr damit zu den Einsatzorten. Die Überführung muß ja fast so schwierig gewesen sein wie der, von der Concord für Sinsheim.
Unitrac-Homepage
Verfasst: 11.12.2003, 13:55
von Unitrac
Hallo!
Transport ist kein Problem! Rauf auf den Tieflader und ab gehts, wohin auch immer!
MfG Clemens
Unitrac-Homepage
Verfasst: 11.12.2003, 19:44
von Mirco
Ich glaub Roland meint das es Probleme mit der breite von 22,3m geben muß
Unitrac-Homepage
Verfasst: 11.12.2003, 22:06
von Unitrac
Sorry habs schon ausgebessert!
mfg Clemens