Seite 1 von 1

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 12:18
von Howie
Hallo!
Wollte gerne wissen , ob jemand schon Erfahrungen mit Vebeg gemacht hat. Es geht in meinem Fall um einen Unimogkauf. Wäre also super, wenn jemand, der bei Vebeg schon mal was gekauft hat, mir Auskunft zu: Preisen, Zustand u.s.w. geben kann!

Danke im Vorraus!
Howie

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 12:34
von ulli
Moin Howie,
erzielte Preise der letzten Auktionen kannst du auf der Homepage der VEBEG ansehen, die werden seit 3 Monaten dort veröffentlicht.
Zustand der Fahrzeuge ist nur durch Hinfahren und Angucken feststellbar. Die VEBEG übernimmt keinerlei Gewähr für den technischen und optischen Zustand der angebotenen Fahrzeuge und Geräte. Es ist von technisch einwandfreiem Gerät bis zu geschlachteten Teileträgern, die eigentlich nur noch in den Hochofen gekippt werden können, alles vertreten.

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 13:12
von Helmut Schmitz
Kann Ulli da nur zustimmen. Vor allem mit abgebauten Teilen kann es oft zu problemen kommen. Da hift nur hinfahren und genau anschauen, was drann ist und was fehlt. Und da mit Zeugen. Selbst die Aussagen der Mitarbeiter sind nur unverbindlich, wenn der Mist erzählt, hast du sonst Pech.

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 14:07
von Howie
Erstmal Danke für die schnellen Antworten!
Würdet ihr mir eher abraten dort zu kaufen???
Wisst ihr, ob auch Probefahrten möglich sind???

Gruß
Howie

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 14:25
von ulli
Moin Howie,
es spricht absolut nichts dagegen, ein Fahrzeug bei der VEBEG zu ersteigern. Unbedingte Voraussetzung - empfiehlt auch die VEBEG - hinfahren und abgucken. Probefahrten sind üblicherweise nicht möglich, das muß mit dem zuständigen Mitarbeiter vor Ort (Tel.Nr steht im jeweiligen Angebot) verhandelt werden, vielfach sind die Fahrzeuge auch nicht fahrfähig, weil irgendwelche Kleinteile zur Ersatzteilgewinnung schon ausgebaut sind.
Falls du technisch nicht so versiert bist, nimm dir zum Besichtigungstermin auf jeden Fall einen Fachmann mit, der den technischen Zustand des Fahrzeugs beurteilen und Fehlteile feststellen kann.

Unimogkauf bei Vebeg???

Verfasst: 04.01.2004, 14:26
von OliverKroh
Hallo Howie,

Probefahrt ist nur möglich, wenn die Batterie überhaupt noch im Fahrzeug ist (was seit ca. 7 Monaten nicht mehr der Fall ist) und dann auch nur, wenn der Ent- und Versorger gute Laune hat. Ein bisserl Zusprache in Form eines kleinen Oboluses, ist da nie verkehrt. Generell brauchen die Dich nicht fahren zu lassen, ist dann deren Entgegenkommen. Wenn Du die nicht kennst, eher negativ. Preise liegen in letzter Zeit so niedrig wie seit langem nicht mehr. Man erkennt, dass auch die Großaufkäufer ein wenig am Rudern sind.

Diesmal ohne edit ;)

Oliver