- 28.02.2022, 18:21
#560714
Hallo an die alten Hasen hier,
wir beabsichtigen einen U 1300L Bj. 1978 mit WoMo-Aufbau zu kaufen.
Er hat bis jetzt kein H-Kennzeichen, da in Österreich zugelassen.
Natürlich hätten wir das H gerne.
Als Wo-Mo ist er natürlich weit vom Originalzustand entfernt. Aber andere Unimog-WoMos fahren ja auch mit H.
Müsste also gehen. Was ist zu beachten, damit er als H zugelassen wird bzw. gibt es Ausschlusskriteien?
Er ist optisch ganz o.k. . Allerdings kleinere Roststellen. Ein Loch im Aufbau wurde nur provisorisch repariert, sieht also nicht so schön aus.
Es wurde viel in der weiten Welt geschraubt. U. a. hat er Schraubenfedern vom U 4000 erhalten.
Was meint Ihr dazu?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Petra
wir beabsichtigen einen U 1300L Bj. 1978 mit WoMo-Aufbau zu kaufen.
Er hat bis jetzt kein H-Kennzeichen, da in Österreich zugelassen.
Natürlich hätten wir das H gerne.
Als Wo-Mo ist er natürlich weit vom Originalzustand entfernt. Aber andere Unimog-WoMos fahren ja auch mit H.
Müsste also gehen. Was ist zu beachten, damit er als H zugelassen wird bzw. gibt es Ausschlusskriteien?
Er ist optisch ganz o.k. . Allerdings kleinere Roststellen. Ein Loch im Aufbau wurde nur provisorisch repariert, sieht also nicht so schön aus.
Es wurde viel in der weiten Welt geschraubt. U. a. hat er Schraubenfedern vom U 4000 erhalten.
Was meint Ihr dazu?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Petra