Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
Hallo Zusammen
Wie unter dem Beitrag Sandbleche beschrieben plane ich eine Reise in Richtung Indien. Jetzt suche ich eine Möglichkeit das Auto vom Iran nach Bombay zu verschiffen.
hat jemand Informationen darüber ob es möglich ist, was es in etwa kostet, welche Redereien es gibt etc. Das Auto ist 5,6 m lang, 3,15 m hoch und 2,48 cm breit.

Tschüß Michael
Hi Michael,

wir haben unseren Mog nach Australien verschifft und recht zwiespältige Erfahrungen gemacht. Hin mit der reederei msc über den Agenten dacotrans in bremen. Würde ich nicht mehr machen. zurück mit wallenius wilhelmsen ohne Agenten.
Kurz gesagt, alles was wir mit Agenten gemacht haben war ne Katastrophe (ich habe bis heute nicht verstanden wofür die Geld nehmen) wallenius ist absolut zu empfehlen. Sehr professionell und auch preiswert. Ich habe auch auf der Reise nur Gutes über die gehört- sind weltweil soweit ich weiß auch mit führend. Ich weiß natürlich nicht wie Iran oder Indien ist, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen mit Shipping Agents gemacht (schmieren kann ich selber). Woick hatten wir auch ins Auge gefasst, war aber damals für unsere Reise mehr als dopplt so teuer wie msc (auf Hinfahrt nach Australien).

P.S. Luft aus Reifen und Dachgepäckträger ab hat Höhe und damit Geld gespart (nicht bei RoRo)

"Es hält nix länger wie e gsche[…]

Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]